Skiurlaub Corralco Mountain Resort

Corralco Mountain Resort
Pistenplan Corralco Mountain Resort
0

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 17.7 miles
Gesamtanzahl Pisten 29

Lifte

4
2
Gesamt 6
Öffnungszeiten9:00 AM - 5:00 PM

Preise

1 Tag Erwachsene CLP40,500
1 Tag Jugendliche CLP32,500
1 Tag Kinder CLP30,500
Alle Preisinfos

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2789 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Chile beträgt 2802 ft. Auf 7874 ft liegt der höchste Punkt des Skigebiets.
  • Die Saison dauert 130 Tage vom Jun 26 bis Nov 3. Im Durchschnitt dauert die Saison in Chile 108 Tage.
  • Der schneereichste Monat im Skigebiet Corralco Mountain Resort ist der August mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 83 " am Berg und 59 " im Tal.

Das Skigebiet

Höhe5085 ft - 7874 ft
SaisonstartJun 26, 2019
SaisonendeNov 3, 2019
Liftkapazität 5500 Pers./Std.

Das Corralco Mountain Resort im Nationalpark Malalcahuello-Nalcas in Chile ist ein beliebtes Reiseziel für alle, die gerne Ski oder Snowboard fahren. Mit einer Fläche von 1800 Hektar, 29 Skipisten und sechs Skiliften gibt es im Skigebiet für jeden die richtige Abfahrt. Die Pisten an den Hängen des Vulkans Lonquimay sind durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gekennzeichnet, sodass sich nicht nur Familien mit Kindern und Anfänger hier wohlfühlen, sondern auch Profis auf ihre Kosten kommen. Vor allem das weitläufige Freeride Gelände verspricht viel Spaß und Action. Ein weiteres Highlight im Corralco Mountain Resort ist das Snowkiten, was durch die ausgedehnten Pisten, die große Schneemenge und einen idealen Wind möglich ist. 

Aktuelles aus anderen Regionen

Videos

Corralco Mountain &... | 01:38

Nach dem Skifahren

Neben Skifahren, Snowboarden und Snowkiten gibt es im Corralco Mountain Resort noch viele weitere Möglichkeiten einen tollen Tag im Schnee zu verbringen. Direkt im Skigebiet befindet sich eine Rodelbahn mit einem Lift der dich nach oben bringt. Zudem kannst du mit Schneeschuhen auf den Pfaden des Malalcahuello Nationalparks wandern und dich von erfahrenen Guides durch die verschneite Winterlandschaft führen lassen. Erfahrene Abenteurer können die Herausforderung erleben, den 2800 Meter hohen Vulkankrater Lonquimay zu besteigen. Dieser bietet eine der spektakulärsten Aussichten der Region.

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt 1

Skiverleih

Skiverleih

Das Skigebiet Corralco verfügt über eine schöne Hütte mit Restaurant, Sonnendeck, Verleih, Skischule und Picknickplatz.

Valle Corralco Hotel and Spa bietet verschiedene Winteraktivitäten wie Schneeschuhwandern im Araukarienwald und Schneemobilfahren auf dem Vulkan. 

Anfahrt

Nächster FlughafenAraucanía Airport (Temuco)

Das Skigebiet liegt 700 km südlich der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile. Der nächste Flughafen Araucanía Airport befindet sich in Temuco. Von dort aus sind es über die Route 5 und 181 etwa 160 Kilometer bis zum Skigebiet.

Lage / Karte

Drucken & Downloads

Kontakt

Oficina Central
Las Bellotas 199
+56 2 2206 0741

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Corralco Mountain Resort"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 16, 2019