Skiurlaub Duolemeidi Mountain Resort - Chongli

Duolemeidi Mountain Resort - Chongli
Pistenplan Duolemeidi Mountain Resort - Chongli
0

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 5.6 miles

Lifte

2
2
2
Gesamt 6
Öffnungszeiten8:30 AM - 5:00 PM

Preise

1 Tag Erwachsene CNY320
Alle Preisinfos

Wissenswertes

Das Skigebiet

Höhe5381 ft - 6440 ft
Liftkapazität 3200 Pers./Std.

Alle Wege führen nach Rom – so lautet das Motto des chinesischen Skigebiets Duolemeidi. Mitten im Land der aufgehenden Sonne gibt es hier einen Hauch italienischen Flairs, wo Pizza und Kaffee natürlich nicht fehlen dürfen. Mit dem Ziel, Wintersport bei der chinesischen Bevölkerung attraktiv zu machen und sie in Zukunft auch nach Italien zum Skifahren zu locken, finanzierten die Betreiber des italienischen Skiverbunds Dolomiti Superski gemeinsam mit dem Seilbahnhersteller Leitner dieses Skigebiet im Nordosten Chinas.

Wintersportler erwarten insgesamt neun Pistenkilometer, drei davon sind als leicht, fünf als mittelschwer gekennzeichnet. Die langen und breiten Pisten eignen sich dementsprechend vor allem für Anfänger und fortgeschrittene Fahrer. Am besten lassen sich die ersten Schwünge auf den Brettern im Talbereich versuchen, wo es zwei Zauberteppiche und einen Kids Park gibt. Spaß versprechen der Fun Park bei der Piste Lemei und die speziellen Snowtubing-Pisten neben den Förderbändern.

Die vier Liftanlagen der Südtiroler Firma Leitner versprechen höchsten Komfort und befördern Wintersportler rasch und ohne lange Wartezeiten zum höchsten Punkt des Skigebiets auf 2000 Metern. Zudem verfügt das Skigebiet über die erste Hochgeschwindigkeits-Sesselbahn mit windabweisender Kuppel in China, die aufgrund der im Gebiet teils starken Windgeschwindigkeiten auch zum Einsatz kommt.

Am Gipfel angekommen, kann man sich im Bistro neben der Piste mit chinesischen oder italienischen Speisen stärken oder einfach nur die Aussicht genießen. Auch im Talbereich gibt es eine Einkehrmöglichkeit, ein Hotel sowie einen Ski- und Snowboardverleih. Schneekanonen sorgen während der Saison, die normalerweise von Ende November bis Anfang April andauert, für optimale Pistenbedingungen.

Aktuelles aus anderen Regionen

Videos

Duolemeidi - Skiing... | 08:23

Kulinarik und Restaurants

Restaurants gesamt 2

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skiverleih

Skidepot
Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Nächster FlughafenZhangjiakou
Nächster BahnhofZhangjiakou

Das Duolemeidi Mountain Resort befindet sich in der Provinz Hebei, im Nordosten Chinas. Da es nur 226 Kilometer (für China eine geringe Distanz) von Peking entfernt ist, zählt es zu einem beliebten Ausflugsziel fürs Wochenende. Züge verkehren regelmäßig zwischen Peking und Zhangjiakou. Von dort geht’s per Taxi ins ca. 50 Kilometer entfernte Skigebiet.

Die meisten Wintersportler nächtigen in der etwa 20 Kilometer entfernen Stadt Chongli. Busse bringen Wintersportler morgens von Chongli ins Skigebiet und abends wieder zurück.

Bildergalerie

Lage / Karte

Drucken & Downloads

Kontakt

Duolemeidi Mountain Resort
Chongli County
076350
Zhangjiakou City, Hebei P.C.
Tel.:+86 / 10 / 84535186
Fax:+86 / 10 / 84535499

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Duolemeidi Mountain Resort - Chongli"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am May 28, 2019