+
+
Skigebiet Hochzillertal im Zillertal: Position auf der Karte

Testbericht Hochzillertal

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Moderne Lifte
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Großes Pistenangebot
    Gesamtwertung:
    84 / 100

    Hochzillertal-Hochfügen: Der Allrounder im Zillertal mit Gourmet-Restaurants

    Die Gebiete Hochzillertal und Hochfügen erweisen sich in unserem Test als absolute Allrounder. Die Anfänger finden an der Bergstation der Hochzillertal Gondeln, sowie direkt in Hochfügen, beste Übungshänge. Sportliche Skifahrer werden von den hochmodernen Liftanlagen (zahlreiche beheizte 8er und 6er Sessellifte) sowie von den breiten Carvingpisten am Kristall-Express begeistert sein. Wer die Herausforderung sucht, der sollte es nicht verpassen die wunderschöne schwarze “Obitraudi” zu bezwingen oder, bei entsprechender Erfahrung, die Freeride Area in Hochfügen zu erkunden. Insgesamt sind hier rund 90 Pistenkilometer geboten. Außerdem kannst du ab 2 Tagen auch den Zillertaler Superskipass nutzen, mit dem du zusätzlich Zugang zu den Skigebieten Mayrhofen, Zillertal Arena, Spieljochbahn und Hintertuxer Gletscher hast.

    Das Besondere an Hochzillertal-Hochfügen sind aber ganz gewiss die Einkehrmöglichkeiten auf 5-Sterne Niveau. Wedelhütte und Kristallhütte sind Kennern der gehobenen Küche schon länger ein Begriff. Vor allem eine Übernachtung auf 2.150m (Kristallhütte) bzw. 2352m (Wedelhütte), mit nächtlichem Blick auf die Zillertaler Gipfelwelt, bleibt sicher jedem Gast länger in Erinnerung. Mit dem Albergo und Mountain View sind weitere hochklassige Bergrestaurants hinzugekommen. Aber auch Skifahrer, die einfach nur eine urige, gemütliche Skihütte suchen, werden hier fündig.

    Auszeichnungen
    Könner
    Freeride
    Freestyle
    Bergrestaurants

    Userwertungen

    Matze (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2020
    Verreist als: Gruppe
    Genial
    Abwechslungsreich und die besten Hütten Tirols. Preis - Leistung der Hütten ist genial! So gut wie hier kann man nicht Essen. Viele Tiefschneevarianten in Hochfügen... Doch wann kommt die Verbindung zum Spieljoch und Mayrhofen?
    Hans Hruber (Alter: 31-35)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
    Verreist als: Gruppe
    Ein Traum
    Hier stimmt einfach alles: Preis Leistung, Liftzeiten top und Apres-ski
    David Novak (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Profi • im Okt. 2017
    Verreist als: Paar
    Viele Pisten, perfekte Pistenpflege, häufig sehr voll.
    Als Teil des Zillertals fahre ich auch dort immer wieder gern. Trotzdem sollten 3 Sachen verbessert werden: Seilbahnverbindung nach Onkeljoch/Fügen (wohl in Vorbereitung), Seilbahnverbindung nach ... Komplette Bewertung lesen
    David Novak bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige