+
+
Skigebiet Karpacz (Krummhübel) Polnisches Riesengebirge: Position auf der Karte

Forum Karpacz (Krummhübel): Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
L. S.
am 17 Feb 2022
Das schlechteste mir bekannte Skigebiet.
Chf
am 14 Feb 2018
Für Anfänger in Ordnung, allerdings nur 2 vernünftige Lifte. Diese sind zudem obwohl nur etwa 300 m auseinander nicht vernetzt und gehören verschiedenen Betreibern. Der untere 4er Sessel ist p...
ulrike
am 16 Jan 2018
Suche in Karpacz die Langlauf Loupe. Wer weiß wo sie beginnt
***

Touristische Langlaufskiroute ul. Karkonoska 54 Tel. +48 512 444 034 2,5 km lange Runde, bei guten Schneebedingungen befindet sich eine Skiverleihmöglichkeit vor Ort die zwischen 9:00 und 17:00 geöffnet ist. Langlaufroute: Równia pod Śnieżką zwischen der Herberge Dom Śląski, Spalona Strażnica, Mały Szyszak und der tschechischen Herberge Lucni Bouda, Routenlänge — über 13km http://domslaski.pl/skilaufen (Achtung: DER SEILBAHN ZUM GIPFEL DER KOPPE WURDE AM 18.09. 2017 GESCHLOSSEN WEGEN MODERNIESIERUNG)Skitourzentrum an der Bergschule in der Samotnia Herberge ul. Na Śnieżkę 16 Tel. +48 75 76 19 376, www.centrum.szkolagorska.comFur den Langlaufski empfehle ich Ihnen auch den Ort, dessen Name Jakuszyce ist (zirca 43 Kilometer von Karpacz und dem Ort Szklarska Poręba naher). Es gibt dort sehr gut entwickelte Loipen http://www.szklarskaporeba.pl/de/aktiv/winter/langlauf.html

Marco Zine
am 14 Jan 2014
ich suche ein Gebiet in Polen fur snowboarding. Hasst jemand ein tip, auch fur ein hotel am piste ?
Dennis

Ja bei Kapascz geht das gut :-)Hab da letztes Jahr bei meinem Bruder in der Pension urlaub gemacht

elli
am 30 Dec 2011
Wir wollten eigentlich Weihnachten/Silvester unseren Urlaub in Karpacz verbringen jedoch haben wir diesen vorzeitig beendet. Unser Hotel*** Majestic konnte nicht überzeugen, die Ausstattung des Zim...
Klaudia

Ich war mit meiner Familie dort. Unser Hotel war sehr schön, etwas kitschig aber sehr sauber auch die Betreiberin war sehr nett und hat immer versucht englisch oder deutsch zu reden! Doch ausserhalb des Hotels, hatten wir ständig das Gefühl abgezockt zu werden. Eine Rotebete Suppe kostet 8zl oder 6€, wir sind erst zum Ende des Urlaubs darauf gekommen mal in die polnische Speisekarte an zuschauen! Das Hotel hatte uns gesagt es lohnt sich nicht Euros in Zloty zu wechseln - ich sage: Auf jedenfall!!!!!!!!!Taxi von Restaurant Astoria bis zur Kopa (Skigebiet) 25Euro oder später in Sloty 35zl !!!! Also aufgepasst Deutsche Touristen die kein polnisch reden, werden permanent zur Kasse gebeten! Der Skipass war verhältnissmäßig günstig 55zl, aber der einzige Lift der nach oben fährt war von insgesamt 6 Tagen, 4 Tage gesperrt! Wegen einwenig Wind -lachhaft!!! In Karpacz wird sehr viel gebaut und die schöne Umgebung ist kaum noch zusehen! Anstatt mal das Skigebiet zu renovieren, entstehen an jeder Ecke luxus Hotels! Ausserdem sehr störend fande ich die penetranten Prostituierten, die meinen Mann dauernd ansprachen, selbst mein 14jährigen haben sie gefragt! Also preiswerter Familien Urlaub in den idylischen Polnischen Bergen, das war einmal!!! Naturschutz nur auf dem Papier und für die Touristen, die täglich 4Euro Kurtaxe zahlen müssen!!!!Karpacz will gerne auf Skigebiet machen -ist aber keins! Ich werde nächstes Mal nach Tschechien fahren....

Monika

Typisch deutsch, die ganze Welt muss deutsch reden und in die Knie fallen Hahaha die Zeiten sind auch in Polen für so schmales Denken

Alle 3 Kommentare anzeigen
Anzeige
Anzeige