+
+
Skigebiet Kitzsteinhorn - Maiskogel - Kaprun in Zell am See - Kaprun: Position auf der Karte

Testbericht Kitzsteinhorn - Maiskogel - Kaprun: Angebot für Familien und Kinder

Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Anfängertaugliche Pisten in Talnähe
  • Ausreichend einfache Pisten
  • Ausreichend viele Übungsgelände für Kinder
  • Angemessenes Angebot an Skischulen und Kinderbetreuung
  • Teuer für Familien
Wertungen:
Familien 7 / 10
Gesamtwertung: 80 / 100

Großes Angebot für Familien

Der große Vorteil für Familien mit kleinen Kindern ist sicher die hohe Anzahl an blauen Abfahrten und die gute Übersichtlichkeit des Skigebiets. Da rund 50 % der Pisten der leichtesten Kategorie angehören, können hier ohne Risiko die ersten Schritte auf den Brettern gewagt werden. Für den Einstieg in einen entspannten Familien-Skitag empfehlen wir die beiden Übungshänge an den Lechnerbergliften oberhalb von Kaprun oder das Teilgebiet Maiskogel.

Eine Attraktion für kleine Nachwuchs-Freestyler ist der Maisi Park. Die Spaßpiste sorgt bei Kids (aber auch bei Erwachsenen) mit leichten Freestyle-Elementen, Wellenbahnen und lustigen Tierfiguren für Abfahrtsspaß. Ein Kinderland mit Zauberteppichen gibt es allerdings nicht. Mit dem Alpine Coaster Maisiflitzer gibt es am Maiskogel außerdem auch nach dem Skitag noch rasante Abfahrten.

Anzeige
Anzeige