Skiurlaub Les Orres

Les Orres
Pistenplan Les Orres
4

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 54.7 miles
Gesamtanzahl Pisten 36

Lifte

9
8
1
Gesamt 18
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:30 PM

Preise

1 Tag Erwachsene €35
1 Tag Kinder €29
Alle Preisinfos

Wissenswertes

  • Mit einer Seehöhe zwischen 5085 ft und 8924 ft gehört das Skigebiet zu den 10 höchstgelegenen in Provence-Alpes-Côte d’Azur. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 3839 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Frankreich beträgt 2772 ft. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang.
  • Les Orres gehört zu den 10 bestbewerteten Skigebieten in Provence-Alpes-Côte d’Azur.
  • Die Saison dauert 128 Tage vom Dec 15 bis Apr 22. Im Durchschnitt dauert die Saison in Frankreich 117 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen Dec 15 und Apr 22) beträgt 51 " am Berg und 30 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Les Orres ist der März mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 68 " am Berg und 39 " im Tal. Damit gehört es zu den 5 schneesichersten Skigebieten in Provence-Alpes-Côte d’Azur.
  • Les Orres hat im Durchschnitt 93 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Frankreich 73 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Januar mit durchschnittlich 24 Sonnentagen. Damit gehört das Skigebiet zu den 10 sonnigsten in Frankreich.
  • Mit 55 miles Pisten ist Les Orres unter den 10 größten Skigebieten in Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Das Skigebiet

Höhe5085 ft - 8924 ft
SaisonstartDec 15, 2018
SaisonendeApr 22, 2019
Liftkapazität 20550 Pers./Std.

Auf bis zu 2720 Höhenmetern erwarten dich in Les Orres 88 Pistenkilometer, die oberhalb 2000m steil und sehr fordernd sind - perfekt also für Fortgeschrittene, die keine Butterfahrt sondern Action suchen. 17 Lifte bringen die Wintersportler auf den Berg und zahlreiche Schneekanonen sorgen für Schneesicherheit.

Snowboarder und andere Freestyler können sich im Funpark mit seinen 8 Tables, 1 Hip, Big Air und 20m an Rails und Boxes austoben und zeigen was sie können. Langläufer haben Zugang zu insgesamt 30km Loipen, gestaffelt in alle Schwierigkeitsstufen.

Alternative Freizeitangebote haben meist mit dem Thema Eis und Schnee zu tun. So haben Sie die Wahl zwischen abenteuerlichen Angeboten wie Schneeschuhwanderungen, Schlitten fahren, Gleitschirm fliegen, Fly jumpen, oder auch klettern an vereisten Wasserfällen, und ruhigeren Dingen wie Eislaufen, Massagen, Hundeschlitten fahren, Pferde reiten, oder einfach nur in der Sauna entspannen.

Wie man auf den Bilder sehen kann, wurden die mehrgeschossigen Häuser durch Holzverkleidungen verschönert. So hübsch sie von außen aussehen, genau so gemütlich geht es auch im inneren zu. Familienfreundlichkeit wird im Ort so groß geschrieben wie die Offenheit gegenüber Modernität bezüglich neuen Trends, sowie der Einsatz und die Aufklärung zum Schutz der natürlichen Bergwelt.

Aktuelles aus anderen Regionen

Schneesicherheit & Beschneiung

Beschneibare Pisten
47%
Schneekanonen 190
Durchschnittliche Schneehöhe der letzten Jahre (Berg)
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.
(in ")

Videos

LES ORRES en images | 02:01

Après Ski

Bars und Pubs 4

Kulinarik und Restaurants

Restaurants gesamt 15

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt 10
Snowboardschulen gesamt 2
Langlauf Kurse
Freestyle Kurse

Partner Skischulen

Angebotene Skikurse Les Orres

Skiverleih

Skidepot
Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih
Langlaufverleih
Tourenskiverleih
Telemarkverleih

Partner Skiverleih-Shops

Skiverleih-Shops Les Orres (4)

Anfahrt

Nächstes KrankenhausEmbrun
Nächster BahnhofEmbrun

Bildergalerie

Lage / Karte

Drucken & Downloads

Kontakt

Office de Tourisme
---
05200
Les Orres
Anfrage senden
%6d%61%6e%75%40%73%6b%69%67%65%62%69%65%74%65%2d%74%65%73%74%2e%64%65
---

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Les Orres"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 16, 2019