+
+
Skigebiet Nassfeld in Nassfeld-Pressegger See - Lesachtal - Weissensee: Position auf der Karte

Testbericht Nassfeld

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Moderne Lifte
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Großes Pistenangebot
  • Gutes Après-Ski Angebot
    Gesamtwertung:
    83 / 100

    Eines der schönsten, aber auch anspruchsvollsten Skigebiete der Alpen

    Die Skiarena Nassfeld bei Hermagor hat gleich mehrere Superlative zu bieten: Mit 110 Pistenkilometern ist sie das größte Skigebiet in Kärnten, der Millennium-Express ist mit einer Länge von 6001 m eine der längsten Seilbahnen der Alpen und die 2,2 km lange Flutlichtpiste gehört zu den längsten beleuchteten Pisten Europas.

    Für sportliche und professionelle Skifahrer bieten nur wenige Skigebiete ein vergleichbares Angebot. Einen ganzen Tag lang auf anspruchsvollen roten und schwarzen Pisten abfahren zu können, das gelingt neben der Skiarena Nassfeld nur noch in Obertauern im Salzburger Land.

    Auch das Après Ski Vergnügen ist spitze. Wegen der hohen Förderkapazität von knapp 50.000 Personen pro Stunde und den damit verbundenen geringen Wartezeiten ist die Skiarena auch für Tagesausflüge zu empfehlen.

    Auszeichnungen
    Könner
    Freeride
    Après Ski
    Service

    Userwertungen

    Gabriele (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2024
    Verreist als: Familie
    Nie wieder Nassfeld
    Zu viele Leute, Kapazität von unterer Gondel zu gering, viele veraltete Anlagen, viele veraltete Hütten, Apres Ski hanen wir gar nicht gehabt, weil das anscheinend viel später gestartet hat
    Sabine (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2024
    Verreist als: Paar
    Unfassbare Wartezeit — 2 Stunden vom Ticketkauf bis Bergstation
    Skigebiet an dich sehr schön, aber Wartezeiten millenniumsexpress unglaublich, Ticketkauf um 8:30, Drehkreuz (1., unten!) um 10:19 durch, oben ca 10:30 - und die Mannschaft bemüht sich nicht mal, die Gondeln zu füllen, dass es etwas schneller geht. Absolut unverständlich und unzumutbar!
    Simone Cebulla (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2023
    Verreist als: Familie
    Zu viele Egoisten auf der Piste
    Ich fahre seit 40 Jahren Ski, doch so was ist mir noch nie passiert. Wir waren in den Energieferien hier und waren umringt von Tschechen, Slowenen, Slowaken und Kroaten. Einmal wurde unser Sohn 12 ... Komplette Bewertung lesen
    Sonja (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: k.A. • im Jan. 2021
    Verreist als: Paar
    Viel Schnee und leere Pisten
    Wir waren zum ersten Mal am Nassfeld und sicher nicht zum letzten Mal. War nix los unter der Woche. Da liegt wirklich brutal viel Schnee. Mega Panorama. Corona-Regeln sind auch easy einzuhalten.
    Chigongo (Alter: 41-45)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2020
    Verreist als: Familie
    Tolles Skigebiet mit super Topographie
    Insgesamt sehr guter Eindruck. Tolle abwechslungsreiche Pisten, die meisten relativ anspruchsvoll und knackig rot - dafür eigentlich keine schwarze Piste - für Anfänger und reine Genussfahrer et... Komplette Bewertung lesen
    Chigongo bewertete folgende Kategorien
    Mario (Alter: 41-45)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2020
    Verreist als: Familie
    Die Wartezeit ist eine Katastrophe
    Die Wartezeit beim Millennium Express ist eine Katastrophe. Minimum 50 min Wartezeit bis man zur Gondl kommt, dann noch 15 min Lift fahren. Also bereits über eine Stunde bevor man den ersten Schwu... Komplette Bewertung lesen
    Matthias (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2020
    Verreist als: Paar
    Perfektes Skivergnügen
    Super Schneelage, viel Sonnenschein, einfach perfekt!
    THOMAS HEUER (Alter: 51-60)
    Könnerstufe: Profi • im Nov. 2017
    Verreist als: Familie
    Spaß und Freude pur
    Gute Preise super nette Menschen tolles Skigebiet
    THOMAS HEUER bewertete folgende Kategorien
    anonymerUser17494
    Könnerstufe: k.A. • im Feb. 2016
    Verreist als: k.A.
    Für Familien mit kleinen Kindern völlig ungeeignet! Es gibt keinerlei Flächen zum Bobfahren, Spielen etc., die nicht gleichzeitig Schipisten sind und dementsprechend auch von Schi-Rowdies mi... Komplette Bewertung lesen
    Anzeige
    Anzeige