+
+
Skigebiet Obergurgl Hochgurgl Ötztal: Position auf der Karte

Testbericht Obergurgl Hochgurgl

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Moderne Lifte
  • Genügend Familienareale für kleine Kinder
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Großes Pistenangebot
  • Schneesicher
    Gesamtwertung:
    83 / 100

    Eines der besten Skigebiete Tirols mit Schneegarantie bis ins Frühjahr!

    Das Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl ist eines der schneesichersten und wohl auch eines der besten Skigebiete Tirols. Skifahrer jeder Könnerstufe werden hier auf ihre Kosten kommen. Selbst die ganz Kleinen sind dank der örtlichen Skischulen und des Kinderparks bestens betreut. Für Anfänger empfiehlt es sich, den Skitag wegen der flacheren Pisten eher im Gebiet Hochgurgl zu verbringen. Für Snowboarder und Freestyle-Fans ist ebenfalls was geboten. Die vielen Sessellifte und Gondeln erleichtern ihnen den Aufstieg ungemein.

    Die Pisten sind überwiegend sehr breit und optimal präpariert und laden so zum genussvollen Carven ein. Die urigen Hütten und zahlreichen Schirmbars werden auch die Après-Skifahrer sehr zufrieden stellen. Besonders geeignet ist das Skigebiet für Fortgeschrittene und Profis. Diese werden auf Grund der abwechslungsreichen Pisten und der Größe des Skigebiets begeistert sein. Durch die komplette Nordlage des Skigebietes, die Möglichkeit zur Beschneiung und die Höhenlage wird man hier von Ende November bis weit in den April seinen Spaß haben können. Auch bei Freeridern ist das Skigebiet beliebt.

    Auszeichnungen
    Könner
    Freeride
    Service
    Schneesicherheit
    Bergrestaurants

    Userwertungen

    Disappointed
    Könnerstufe: k.A. • im Mär. 2024
    Verreist als: k.A.
    Festkogel Alm Außenbar
    Ich traf auf die unhöflichste Bedienung, die ich je erlebt habe. Sie ignorierte mich, bediente absichtlich andere, die nach mir hereinkamen, und tat dann so, als könne sie nicht hören, was ich s... Komplette Bewertung lesen
    Günter (Alter: 70+)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • Verreist als: Paar
    Skigebiet super, Hütten prima, Hotelangebot spitze
    Obergurgl: immer wieder
    Günter bewertete folgende Kategorien
    Slobodan Tesanovic (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Dez. 2022
    Verreist als: Familie
    5/5
    sehr gutes Personal, ausgezeichnetes Essen und Aussicht.
    Max Mustermann (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Dez. 2021
    Verreist als: Familie
    Sehr schönes Skigebiet
    Alles super
    Max Mustermann bewertete folgende Kategorien
    Klaus Scharf (Alter: 61-70)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Jan. 2022
    Verreist als: Paar
    Schönes überschaubares Skigebiet
    Perfektes Skigebiet mit schönen und gut präparierten Pisten.Nachteil ist die Preisgestaltung des Skipasses.Seniorenermässigung gibt es erst mit 80 Plus,Das ist einfach lächerlich.Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.Deswegen auch nur zweieinhalb Sterne.
    Klaus Scharf bewertete folgende Kategorien
    Daniel (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Nov. 2017
    Verreist als: Gruppe
    Jedes Jahr aufs Neue
    Tolles Skigebiet, wohnen immer auf Obergurgler Seite... Seit Jahren regelmäßig zum Opening im November dort. Leere Pisten, alles hervorragend! Besonders zu empfehlen ist die Hohe Mut Alm, kein 0815 Bergrestaurant. Toller Service, klasse Essen zu einem fairen Preis auf sagenhafter Terasse!
    Daniel bewertete folgende Kategorien
    Nicholas D (Alter: 46-50)
    Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
    Verreist als: Familie
    Obergurgl ist ein großartiges und schönes Skigebiet
    Einer der besten Skiorte Österreichs. Es ist immer noch eine eher unbekannte Skiperle, denn es gibt nicht viele Touristen, aber viele tolle Plätze im Skigebiet. Es ist eine ruhige und freundliche... Komplette Bewertung lesen
    Schneider (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Anfänger • im Dez. 2017
    Verreist als: Paar
    Obergurgl Flop, Hochgurgl top
    In Obergurgl waren die Pisten wenig bzw. gar nicht präpariert (wohl aufgrund einer defekten Pistenraupe). Die Pisten waren sehr schlecht ausgeschildert: unübersichtlich, fehlende Schilder, fehlen... Komplette Bewertung lesen
    Anzeige
    Anzeige