Forum Obertauern: Meinungen & Kommentare

Obertauern
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Sena
am 20 Jan 2018
Nie Wieder,jede andere Schigebiet ist besser
Mellbert
am 25 Nov 2017
Katastrophe
Anonym
am 11 Jan 2017
Danke, an die Truppe aus Frankfurt, die uns auf einer Hütte die ganze Woche mit ihrer Eintrachtlied belästigt habt,...
Hugo
am 17 Apr 2015
wir haben 3 tage ab 20.4 gebucht, wurden jedoch weder auf den div. Internetseite noch bei der Buchung im hotel davon ...
Mailk

Das Skigebiet in OT ist für Fortgeschrittene langweilig - überwiegend blaue und kurze Abfahrten, das liegt am nur geringen Höhenunterschied. Kein Vergleich mit St. Anton oder Ischgl. LG Maik

Berger
am 4 Mar 2015
Bin gerade zurück aus Obertauern. Waren eine Woche in Tweng im Hotel und sind jeden Tag mit dem Skibus am Schaidberg ...
Fabi
am 29 Jan 2015
geht immer abartig ab!!!
McMag
am 22 Jan 2015
Hallo :)

wir sind ca 10 Mädls und möchten nen Junggeselinnenabschied in Obertauern vom 28.3.-29.3. da feiern. Überna...
Christian
am 2 Dec 2014
Hi war schon jemand an Weihnachten in Ischgl?Wie voll ist es da?Wie ist das Nachtleben an Weihnachten?
Frank Bader

Verena Haase hat Folgendes geschrieben: Hallo Frank, wie viele Plätze habt ihr noch frei? Hallo Verena, haben auf jeden fall noch 20 Plätze frei!! Interesse? Grüße

Verena Haase
am 28 Nov 2014
Hallo Frank,

wie viele Plätze habt ihr noch frei?
Frank Bader
am 26 Nov 2014
Hallo zusammen, wir sind eine Fussballmannschaft mit 17 Personen und fahren vom 19.12-21.12.2014 nach Obertauern. Wir...
Jessica
am 28 Aug 2014
Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage, wir möchten mit 10 Personen über Silvester noch weg fahren sind ziemlich s...
Susi
am 13 Feb 2014
Servus an alle :)

Muss mal auch meinen Senf dazu geben.
Ich find Obertauern einfach Spitze. Fahr jetzt schon seit ...
Harry
am 10 Feb 2014
Ich fahre schon seit 2006 nach Obertauern und erlebe jedes Jahr die gleiche Sch.......! Die Pisten finde ich zwar etw...
Harry Bach
am 10 Feb 2014
Ich fahre schon seit 2006 nach Obertauern und erlebe jedes Jahr die gleiche Sch.......! Die Pisten finde ich zwar etw...
Michael
am 19 Jan 2014
Test
Herbie
am 12 Jan 2014
________________________
Stefan G. hat Folgendes geschrieben:
Vier Tage in Obertauern. Leider kein Spass, bereits u...
Markus :)
am 21 Mar 2013
hey :)

ich komme mit ein paar leuten am 8 -12 april nach obertauern hoff da geht de party ab :)
gibts was zu empfeh...
Boarderstyle

Markus :) hat Folgendes geschrieben: hey :) ich komme mit ein paar leuten am 8 -12 april nach obertauern hoff da geht de party ab :) gibts was zu empfehlen? wo vl viele andere eute party machen unter der woche? :) lg Wie immer und zu jeder Zeit wird abends in der Lürzer Alm die Party abgehen ;) Was mich auch gleich zur Kritik an der Bewertung führt... kein Nachtleben?!? Ich war schon so oft nachts um 2-3Uhr noch zum feiern Unterwegs, da kann doch irgendwas nicht stimmen, in der Bewertung :P Nochmal allgemein: Ich fahre seit 10 Jahren jedes Jahr nach OT und bin Snowboarder. (Vergleichen kann ich daher, dass ich auch schon in Saalbach-Hinterglemm, Schischaukel Schladming komplett, Flachauwinkl/Zauchensee, Glungezer, Axamer-Lizum, Schlick2000, Stubaier Gletscher, Sölden und in Riederalp, CH, gefahren bin) Also die Kritikpunkte mal einzeln: kurze Abfahrten: ja, viele Abfahrten sind nicht allzu lang, ABER durch geschickte Routenplanung kann man auch mal einige Minuten am Stück fahren, ohne Lift zwischendrin. Und wenn ihr schon die Abfahrten zu kurz findet, dann macht eure Sammel-pausen doch in den Liften und bleibt net zwischendurch stehen, wodurch man natürlich weniger Piste am Stück fährt. viele Ziehwege: auch hier kann ich nicht bestreiten, dass es sie gibt, aber auch hier kann man abhilfe schaffen. Ich als Boarder bin naturgemäß nicht begeistert über Ziehwege im allgemeinen, daher auch mein Lösungsansatz. Zum Einen einfach Vollgas geben ;) anschieben muss ich nur ganz selten. Und zum Anderen kann man auch hier durch geschickte Routenplanung einiges umgehen. Da muss aber erwähnt sein, dass ich gründsätzlich an fast jeder fraglichen Stelle von einer schwarzen Piste komme und damit automatisch mit mehr Schwung nen kürzeren Ziehweganteil fahre. kein Nachtleben/ Discos: siehe oben :) mein Fazit: obwohl ich die ganzen Pisten schon in und auswendig kenne, macht jeder Skitag immer wieder aufs neue sehr viel Spaß, da es einfach etliche Variationen für alle Abfahrten gibt. Nach dem meist wundervollen Skitag gehts dann zum Aprés Ski und nach dem Abendessen gleich wieder Feiern. Auch da kommt jeder Feierwütige aller Altersklassen auf seine kosten! :) Wirklich empfehlen kann ich da die Lürzer Alm. Da ist einfach immer was los. In den anderen Clubs war ich auch schon gelegentlich, aber da kann ich mich jetzt nicht an so herausragende Abende, wie in L.A. erinnern :P Schlussendlich möchte ich nochmal festhalten, dass ich trotz dem Umstand, dass ich jede Piste wie meine Westentasche kenne, vor zwei Wochen die Oberaffengeilste Abfahrt meines Lebens in Obertauern hingelegt habe *-* generell war der letzte Urlaub der beste! :) Das sollte aussagekräftig genug sein ;)

Stefan G.
am 3 Mar 2013
Vier Tage in Obertauern. Leider kein Spass, bereits um 10:00 Uhr sind große Schneehaufen zusammengeschoben. Ab Mittag...
Andrea
am 6 Jan 2013
Hallo,

bin im moment ein wenig unschlüssig, ob Obertauern mal eine andere Alternative zu Ischgl ist.
Kann mir hier j...
markus

hallo andrea, gute frage was hier los sein wird aber uns wurde gesagt das hier es toll sein soll als alt. zu ischgl. wir fahren am 09.03. für 1. woche it 4 jungs ende 30 anfang 40 und wir lassen uns überraschen was passiert. auf jedenfall wurde bisher nur gute berichtet. gruss markus Andrea hat Folgendes geschrieben: Hallo, bin im moment ein wenig unschlüssig, ob Obertauern mal eine andere Alternative zu Ischgl ist. Kann mir hier jemand etwas zu sagen. Fahre gerne Ski, mache aber ebenso gern Apres SKi auf Hütte und im Tal. In Ischgl ist es Ende Febr. / Mitte März abends immer sehr voll, dass selbst tanzen oft schon keinen Spaß mehr macht. Wie sieht es Ende Feburar in Obertauern abends aus ? Welches Alter ist in dieser Zeit dort überwiegend vertreten Ü 30 oder Ü40 ? Wäre toll, wenn mir hierzu jemand mal seine Erfahrung geben könnte.

Peter

Andrea hat Folgendes geschrieben: Hallo, bin im moment ein wenig unschlüssig, ob Obertauern mal eine andere Alternative zu Ischgl ist. Kann mir hier jemand etwas zu sagen. Fahre gerne Ski, mache aber ebenso gern Apres SKi auf Hütte und im Tal. In Ischgl ist es Ende Febr. / Mitte März abends immer sehr voll, dass selbst tanzen oft schon keinen Spaß mehr macht. Wie sieht es Ende Feburar in Obertauern abends aus ? Welches Alter ist in dieser Zeit dort überwiegend vertreten Ü 30 oder Ü40 ? Wäre toll, wenn mir hierzu jemand mal seine Erfahrung geben könnte. Hallo Andrea, das einzige was in Ichgl besser ist als in Obertauern ist die Größe des Skigebietes. Ansonsten kann Ischgl nicht mithalten. In Obertauern findest du ein perfektes Skigebiet mit Skihütten am Nachmittag zum Apres Ski bis in den Abend. Liebe Grße Peter

Ls
am 1 Dec 2012
Bin dieses Wochenende zur Saison-Eröffnung das erste Mal in OT. Drei Tage im Hotel Kohlmayr. Absolut Top - zu empfehl...
Sonja
am 7 Sep 2012
Super Skigebiet! Hatten eine Menge Spaß auf der Piste und Hüttengaudi! Und das beste: es ist ein Schneeloch - super...
Boris Becker

iMatt hat Folgendes geschrieben: Wir sind Snowboarder (fortgeschritten) und fahren sicher NIE WIEDER nach Obertauern. Was sind viel zu viele Zieher (Ganz flache Pistenabschnitte) dabei, sodass man als Snowboarder oft abschnallen muss... Das macht keinen Spaß! Die Pisten sind auch viel zu kurz, das Gebiet zu teuer und mit dem Wetter hat man hier auch sehr oft Probleme. (extreme Winde auf dem Berg -> Lifte werden gesperrt, und man muss wenn man Pech hat wie wir eine 3/4 std von einem Parkplatz zum Zielparkplatz auf der anderen Seite mit voller Montur gehen - nicht auszudenken für Skifahrer in ihren Hartboots!!!) EINMAL UND NIE WIEDER!!!!!!!! Sorry, aber ich fahre seit 7 jahre schon nach obertauern.es ist ein top skigebiet. das einzige was nicht so gut ist,das es für snowboarder ( fortgeschritten ) zu einfach ist. wetter ??? kann überall mal schlecht sein. !!! ich war letztes jahr noch eine woche in sölden und wir hatten 5 tage lang nur schlechtes wetter und die lift waren gesperrt !!! OBERTAUERN IST TOP !!!!!!!! Die Hütten sind super !!! schöner urlaub noch an alle die nach obertauern fahren !!! bis bald

Herr Perner
am 30 Jul 2012
________________________
Andi & Maxi hat Folgendes geschrieben:
Hey Jungs,

nach der Schneehöhenprognose wäre es doc...
Klausi
am 28 Jun 2012
Hat jemand Erfahrung wie die Bedingungen vor Weihnachten sind, sind dann schon alle Pisten präpariert oder gibt es nu...
Heike

Klausi hat Folgendes geschrieben: Hat jemand Erfahrung wie die Bedingungen vor Weihnachten sind, sind dann schon alle Pisten präpariert oder gibt es nur Notbetrieb? Wie war diese Saison Dez 2011 die Schneelage? Würde mich sehr über ein Feedback freuen! Hallo Klausi, 2011 sah es im ganzen Alpenraum vor Weihnachten eher mau aus. Muss aber ja nicht jedes Jahr so sein und du kannst davon ausgehen, dass dann kräftig beschneit wird, falls es es nicht genug schneien sollte

junimalu
am 22 Feb 2012
Hammer Skigebiet!
Leider bekommt man sehr schlecht eine Unterkunft, da ständig ausgebucht ist, so dass man selbst kau...
Mädchen
am 21 Jan 2012
Wir fahren nach Obertauern und hoffe es wird gut gubt ja verschiedene Meinungenn
A.klein
am 4 Jan 2012
Pistenpflege müsste deutlich verbessert werden. Nach nächtlichem Neuschnee werden die Pisten nicht ernuet präpariert,...
Trickskifahrer

Saufnas hat Folgendes geschrieben: ". Im übrigen - wenn man auf den Talabfahrten ab so ca. 16 Uhr eine Alkoholkontrolle machen würde ........ Ein wenig mehr Verantwortung bei den Beteiligten könnte nicht schaden. Dies betrifft nicht nur OT aber eben leider auch besonders. Spießer!!! Ich fahr schon 25 Jahre nach Obertauern und ich finde es immer wieder schön. Die Pisten sind ordentlich präpariert und zum thema Hütten kann man ja auch mal außer Edelweiß und Co mal auf er G1- Seite von Ot wie z.B. die Achenrainhütte oder Zehnerkarhütte besuchen. Mißepeter

Erich
am 25 Aug 2011
Das beste Skiegebiet im Salzburger Land!!!
Ich war im Hotel Kesselspitze http:www.luerzer.at/de-hotel-obertauern.htm...
Lürzer Ferien

Erich hat Folgendes geschrieben: Das beste Skiegebiet im Salzburger Land!!! Ich war im Hotel Kesselspitze http:www.luerzer.at/de-hotel-obertauern.htm Alles super!! Hallo Erich, danke für deinen Beitrag. ****Superior Hotel Kesselspitze Tel: +43 (0)6456 7400 Web: www.luerzer.at

Harry Bach
am 25 Jan 2011
Wir fahren seit 6 Jahren mit 2 Bussen (ca. 100 - 120 Personen) nach Obertauern! Was uns gefällt, sind die guten Lifte...
Andi & Maxi
am 19 Jan 2011
Hey Jungs,

nach der Schneehöhenprognose wäre es doch ratsam anstelle von Saalbach hierher zu fahren, was meint
ihr?...
Hannes

iMatt hat Folgendes geschrieben: Wir sind Snowboarder (fortgeschritten) und fahren sicher NIE WIEDER nach Obertauern. Was sind viel zu viele Zieher (Ganz flache Pistenabschnitte) dabei, sodass man als Snowboarder oft abschnallen muss... Das macht keinen Spaß! Die Pisten sind auch viel zu kurz, das Gebiet zu teuer und mit dem Wetter hat man hier auch sehr oft Probleme. (extreme Winde auf dem Berg -> Lifte werden gesperrt, und man muss wenn man Pech hat wie wir eine 3/4 std von einem Parkplatz zum Zielparkplatz auf der anderen Seite mit voller Montur gehen - nicht auszudenken für Skifahrer in ihren Hartboots!!!) EINMAL UND NIE WIEDER!!!!!!!! Servus, ich geb dir Recht. Für Snowboarder kann Ot wegen der Zieher wirklich nervig sein. Für Skifahrer hingegen sind sie aber akzeptabel würd ich sagen. 4 Sterne, weil: + Schneesicherheit!!! Letzten Sa hats z.B. in vielen anderen Skigebieten geregnet. Nicht aber in Ot, da gabs massig Schnee. + Moderne und größtenteils schnelle Lifte + Liftkartenpreise (38€ für die Tageskarte ist echt ok) + Nettes Liftpersonal - Gamsleiten 2 gesperrt (was ja anscheinend häufiger vorkommt) - Relativ kurze Abfahrten (so schlimm wie manche hier schreiben, find ichs aber auch wieder net) Die schönsten Abfahrten für mich persönlich waren die schwarze 2a (Schaidbergbahn) und die schwarze 10b (Panoramabahn). Für Anfänger is denk ich die blaue 2b (Schaidbergbahn) ganz cool. Apres-Ski haben wir auf da Monte-Flu-Alm gemacht. Da ging scho a bissl was;-) Grüße Hannes

SoIstEs

Sehe ich genauso. Sehr windig und viel zu viele flache Stücke! wir werden auch NIE wieder dorthin fahren! iMatt hat Folgendes geschrieben: Wir sind Snowboarder (fortgeschritten) und fahren sicher NIE WIEDER nach Obertauern. Was sind viel zu viele Zieher (Ganz flache Pistenabschnitte) dabei, sodass man als Snowboarder oft abschnallen muss... Das macht keinen Spaß! Die Pisten sind auch viel zu kurz, das Gebiet zu teuer und mit dem Wetter hat man hier auch sehr oft Probleme. (extreme Winde auf dem Berg -> Lifte werden gesperrt, und man muss wenn man Pech hat wie wir eine 3/4 std von einem Parkplatz zum Zielparkplatz auf der anderen Seite mit voller Montur gehen - nicht auszudenken für Skifahrer in ihren Hartboots!!!) EINMAL UND NIE WIEDER!!!!!!!!

iMatt
am 17 Jan 2011
Wir sind Snowboarder (fortgeschritten) und fahren sicher NIE WIEDER nach Obertauern. Was sind viel zu viele Zieher (G...
Master of Desaster
am 21 Dec 2010
Ok, die Pisten sind relativ kurz, die Preise überteuert, der Wirbel und Lärm überall (vor allem auf den Pisten) recht...
Sheep
am 1 Dec 2010
Obertauern, ein Skigebiet was seinem Namen nicht mehr gerecht wird. Umringt von mehreren kleineren Gebieten (Großeck-...
Toposa
am 27 Nov 2010
War das erste Mal 1980 in OT. Fahre immer wieder gerne hin.
Katja
am 30 Jul 2010
Ich verstehe nicht was Ihr an Obertauern so toll findet. Wir waren 2009 mal für 3 Tage dort um dieses Skigebiet zu t...
Saufnas

Felix hat Folgendes geschrieben:Also wer Lift fahren will ist hier richtig aufgehoben, wer gut und anspruchsvoll Ski fahren will sollte OT meiden !!! Was nützt mir die größte Schneesicherheit wenn die Pisten zu kurz und anspruchslos sind. Die GL 2 alleine reisst das auch nicht raus. Noch ein Tipp an die Tourismusverwaltung. Nicht alle Skiurlauber die nach Österreich bzw. OT kommen wollen Ballermann-Urlaub. Nur leider gibt es in OT keine Hütte in der mann nicht mit entsprechender Musik(teilweise wirklich allerunterste Schublade und auch nicht jugendfrei)zugedröhnt wird. Wie wäre es mit so ca. 2 Hütten mit Niveau - ohne "saufen fressen und ficken". Im übrigen - wenn man auf den Talabfahrten ab so ca. 16 Uhr eine Alkoholkontrolle machen würde ........ Ein wenig mehr Verantwortung bei den Beteiligten könnte nicht schaden. Dies betrifft nicht nur OT aber eben leider auch besonders. Spießer!!!

Elias

Ski-Gott hat Folgendes geschrieben: War dieses Jahr im Februar das erste mal in Obertauern. War schon in Sölden, Ischgl, Saalbach und auch mehrere male am Kronplatz (Italien). Obertauern ist wirklich eines der besten Skigebiete das ich kenne. Die Skier vorm Hotel anschnallen und zum Lift fahren.... Gibt nichts tolleres !!!! Super geiles Apres Ski ! Tolles Publikum ! Pisten sind super ! Preise für Getränke und Co sind ganz schön saftig, aber das ist in einem solchen Skigebiet normal..... Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen !!!!!!!!!!!! Kann ich dir nur zustimmen... Obertauern ist mit das geilste Ski-Gebiet was ich kenne & ich kenne viele...;-)

Willi Mortscher
am 1 Jul 2010
Also ich bin auch ein absoluter Fan von Obertauern. Mir macht auch die Anfahrt ins Skigebiet nicht so viel aus - ich ...
Willi Mortscher
am 1 Jul 2010
Also ich bin auch ein absoluter Fan von Obertauern. Mir macht auch die Anfahrt ins Skigebiet nicht so viel aus - ich ...
Ski-Gott
am 20 Apr 2010
War dieses Jahr im Februar das erste mal in Obertauern. War schon in Sölden, Ischgl, Saalbach und auch mehrere male a...
Scheiß Bierhoff
am 11 Feb 2010
Super Geiles skigebiet !!! 5 Sterne sind nicht genug !!! Komme nächstes Jahr wieder !!!
boarder2205
am 4 Jan 2010
Obertauern ist für mich das beste Skigbiet! Alles perfekt .. macht weiter so :)
schi-tom
am 15 Sep 2009

In der ersten Dezemberwoche wird noch nicht so viel Andrang sein, wenn genügend Schnee liegt, dass auch andere Skigeb...

Müller

Albert hat Folgendes geschrieben:

Wir wollen die erste Dezemberwoche einen Skiurlaub buchen!

Kann mir jemand sagen wie es zu dieser Zeit in Obertauern aussieht?

Wartezeiten an den Liften usw...

Danke im Voraus

Alles super aber bleib besser zuhause wenig Schnee

Albert
am 14 Sep 2009

Wir wollen die erste Dezemberwoche einen Skiurlaub buchen!


Kann mir jemand sagen wie es zu dieser Zeit in Obertauern ...

simpsons
am 22 Mar 2009
obertauern geilstes skigebiet ...
es giebt sehr steile pisten g2 zehnerkar schaidberg seekar usw.
jedoch auch für an...
Unbekannter Benutzer
am 20 Mar 2009
Supertolles Skigebiet, sehr abwechslungsreiche Pisten, vor allem die Tauernrunde rechts- oder linksrum zu befahren ma...
Frosch
am 23 Feb 2009
Tolles Gebiet aufgrund der Schneesicherheit.Kurze Pisten sind der Nachteil,dafür nirgends längere Wartezeiten.G2 ha...
Unbekannter Benutzer
am 9 Feb 2009
Obertauern ein Traum in Weiß! Man kommt hoch und ist in einer anderen Welt! Unter der 1. Skibrücke durch und man wi...
Unbekannter Benutzer
am 8 Feb 2009
Fantastisches Skigebiet für jedes Alter, immer wieder ein Erlebnis
D. Ohnesorge
am 5 Feb 2009
Obertauern...

Mein ganz persönlicher Favorit!
Bin jetzt 23 jahr und schon was das schifahrn angeht ein alter skihas...
Andi
am 16 Jan 2009
Das Gebiet ist wirklich nicht so der brüller!Man kann zwar Apres-ski vom feinsten feiern aber wer nur zum skifahren ...
Franz B
am 1 Jan 2009
Das Beste Skigebiet was ich bis jetzt gesehen habe.War das erste mal in Obertauern und fahre nächste Jahr wieder hin...
Torsten
am 29 Dec 2008
sorry aber wenn ich sehe das einige nur 2 sterne geben und meinen das skigebiet ist zu einfach und es gäbe kein Apre...
Reinhard
am 26 Dec 2008
Die vielen Lifte und vielen km täuschen über einen echten Nachteil hinweg: alle Abfahrten hören immer dann auf, we...
Harris
am 8 Dec 2008
positiv:
- sehr abwechslungsreich
- absolut schneesicher
- toller Funpark
- gute Möglichkeiten neben den Pisten
- se...
Kiki
am 25 Nov 2008
Obertauern ist einfach spitze!!!
Pisten verteilen sich rund um den Ort...Einfach einmalig!
sara
am 17 Nov 2008
....woa voriges jahr schiekurs in obertauern und es woa afoch nur sooooooooo GEILL!!!!!!! ...foa heuer sicher wiede...
pilli
am 12 Nov 2008
das skigebiet ist ein wahres brachtstück und ich freue mich schon total auf das pistenvergnügen in obertauern!!!!!!...
resna
am 14 Oct 2008
afoch nuur geill....
Moser Stefan
am 14 Oct 2008
Ich war 1 Woche in Obertauern Schiekurs von der Scule aus. Das Schiegebiet ist einfach der Hammer!!!! ..und ich komm...
Friederike Mayer
am 20 Aug 2008
Ich freu mich schon riesig auf die nächste Skisaison. Wir werden ganz sicherlich wieder in Obertauern skilaufen und ...
Friedl Meniges
am 19 Feb 2008
Also wir sind erst vor drei Tagen wieder nach Hause gekommen und waren restlos begeistert! Obertauern ist ein geniale...
Tillmann
am 27 Jan 2008
Schneelage ist meist deutlich besser als woanders aufgrund der guten Position mit der Höhe ab 1740 m. Die Pisten sin...
Felix
am 21 Jan 2008
Also wer Lift fahren will ist hier richtig aufgehoben, wer gut und anspruchsvoll Ski fahren will sollte OT meiden !!!...
Maria
am 14 Jan 2008
Ich war nun dreimal in Obertauern und habe für den kommenden Winter schon gebucht.
Die Edelweisspiste eignet sich h...
Sebastian
am 14 Nov 2007
Ich bin bisher zwei mal in Obertauern gewesen. Einmal 1994 und 2004. 94 als blutiger Anfänger war ich ziemlich beein...
robbe
am 6 Nov 2007
Meiner Meinung nach gibt es deutlich bessere Gebiete in Österreich. OT hat zuviel Ziehwege, Pisten kreuzen sich, sin...
crizz
am 29 Sep 2007
Der absoulute Hammer! Fetter Park! und endlose Freeride moeglichkeiten!!!!!!! I was there !!!

and I go Again!!!!!!!!...
meindi
am 23 May 2007
hoover
am 17 Apr 2007
Den Liftpass fährt man raus; runter gehts kurz und wenig anspruchsvoll. Jede Herrentour ist hier ausserhalb der Feri...
B 52
am 27 Feb 2007
Für alt und jung hervorragendes Skigebiet, sehr guter Apres Ski, keine langen Wartezeiten an
den Skiliften, vom Hote...
Torsten
am 9 Feb 2007
Hallo,
in der Woche 6-12.1.07 waren wir zu siebt in Obertauern. Zwei Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Wir sind so a...
Nox
am 30 Jan 2007
So ich mus mich den anderen aschliesen es ist wirklcih ein super ski gebiet sehr schnee sicher und es giebt wirklcih...
BiEne
am 27 Jan 2007
Dieses Jahr war ich das erste mal mit meiner Schule in Obertauern.Das Skigebiet ist echt super.Für mich als Ski Anf...
root30
am 23 Jan 2007
Gut fur Burschengruppen die ganzes Wochenende saufen wollen, aber nichts für skifahrer
Lars
am 14 Jan 2007
Obertauern läßt Skifahrerherzen wirklich höher schlagen. Absolute Schneesicherheit, super preparierte Pisten (vom ...
Jonas Klatte
am 18 Dec 2006
Obertauern ist ein hervoragendes Skigebiet, in das ich jetzt bald das dritte mal fahren werde.
Beste Pistenverhältn...
docfm
am 17 Dec 2006
eure euphorie kann ich nicht teilen rel kurze abfahrten noch dazu rel schmal so dass man nicht überall nach belieben...
Michael Manzey
am 3 Nov 2006
Hallo,wir reisen nun das 4x nach OT zum persönlichen Ski-Opening (4 Männer aus Niedersachsen immer Anfang Dezember)...
silvie
am 26 Apr 2006
wir waren jetzt 3x in ot und jedesmal begeistert. es ist schon super, dass man ohne skibus und anstehen an einer gond...
Phillip Kliest
am 24 Apr 2006
Also meines Erachtens stimmt genau das was im Testbericht steht:

\"Obertauern liegt direkt auf der Passhöhe der Rad...
A.M.
am 15 Apr 2006
Entschuldigung! Wertung vergessen...
A.M.
am 15 Apr 2006
Obertauern ist wirklich ein hervorragendes Skigebiet! Es stimmt überhaupt nicht (so wie im Testbericht beschrieben),...
Peter
am 22 Mar 2006
Wem geringe Höhenunterschiede genügen und wer auch mal Ziehwege fahren will, dem ist das Skigebiet zu empfehlen. So...
Markus Danzer
am 15 Jun 2005
Das Traumskigebiet schlechthin. Bis weit in den April beste Schneeverhältnisse und mit der Gamsleiten 2 sowieso eine...