+
+
Skigebiet Ratschings-Jaufen im Eisacktal: Position auf der Karte

Forum Ratschings-Jaufen: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Pepo
am 20 Jan 2019
Super für Familien und normale Skifahrer die es lieben auf breiten Pisten zu fahren!
Immer gerne wieder!
Tobias
am 6 Feb 2017
Ich war dieses Jahr zum erstmal im Skigebiet Ratschings-Jaufen. Dank eines super Angebotes haben wir uns mit der ganzen Familie ein paar Nächte im Ratschings Hotel Gassenhof (http://www.gassenhof....
Lars
am 27 Mar 2016
nachdem wir nun bisher an sich die letzten 15 Jahre immer in AT (Zillertal, Amade, Zauchensee etc.) gefahren sind, haben wir uns nun auf Grund einer Preisexplosion des letzten 4*S Hotels in Zauchen...
Max
am 28 Jan 2015
Hallo

Wir fahren dieses Jahr schon zum 12-ten mal ins Skigebiet Ratschings.
Jedes Jahr begeistern uns die tollen Pisten. Auch wenn es ein etwas kleineres Skigebiet ist macht es jedes Jahr wieder...
Sonja
am 23 Jan 2015
Hallo Skifahrer,

für das Skigebiet Ratsching gibt es von mir 5* . Die Pisten sind breit, gut präpariert und für den Einkehrschwung gibts ein paar urige Hütten.
Punktabzug gibts aber für die hap...
Christinne Cuyugan
am 25 Aug 2014
Hallo

Ich habe letztes Jahr im Skigebiet Hochficht ein System gesehen, wo man die Wartezeiten auf einer App gesehen hat. Die App hat glaube ich ESkiMo Hochficht oder Queue-Go Hochficht geheißen.
D...
MonikaB
am 23 Aug 2014
Hallo
wir überlegen uns nächstes Jahr die 1. Aprilwoche nach Ratschings Jaufen zu fahren. Nun fragen wir uns, ob die Ski-Pisten wohl halten werden? Wie war das in anden Jahren so?

Vielen Dank für ...
Fabian
am 16 Sep 2013
Grüß Gott miteinander,

ab dem 15. Dezember diesen Jahres würden wir gerne das Skigebiet Ratschings Jaufen besuchen.
Aus eurer jahrelangen Erfahrung heraus: Wie sind die Wetterbedingungen zu diesem...
Rainer
am 17 Mar 2013
Hallo
war diese Jahr auch wieder zum 15x in Ratschings.
Wetter supi.
Hütten wie immer gut mit freundlichem Personal und immer
noch bezahlbaren Preisen.
Einzig die Skipasspreise heben da langsam etw...
Ulla
am 4 Mar 2013
Waren in diesem Jahr zum x-ten Male in Ratschings. Was wie immer top war, waren die Pisten. Und natürlich auch die Hütten, die - wenn man mal von der Rinner-Alm absieht, sehr urig sind. Auch das Pr...
Andrea
am 23 Nov 2011
Hallo

wir wollen bald kommen und kein schnee weit und breit..... :-(

tut sich da noch was? wie sind die vorhersagen??

LG
Montellino

Rehallo, und wie sich was tut, letzte nacht hats den ersten natürlichen Schnee gegeben. Endlich alles weiss bei uns, Ratschings ist mein Hausberg :-)).....und morgen bin ich auf der Piste. Noch gehen zwar nicht alle Anlagen aber super sonne.......super abfahrt.....was will man mehr Ski Heil aus Sterzing Andrea hat Folgendes geschrieben: Hallo wir wollen bald kommen und kein schnee weit und breit..... :-( tut sich da noch was? wie sind die vorhersagen?? LG

Atle
am 26 Apr 2011
Hab ja schon mal vor gut einem Jahr die Pistenpräparierung gelobt, was ich allerdings in der vergangenen (Kar-)Woche erlebt habe, war schon außergewöhnlich: Trotz eher sommerlicher Temperaturen war...
Hennes Peinelt
am 30 Jan 2011
Hallo,
waren jetzt schon 5 Mal in Ratschings zum Skifahren über Ostern und wir fanden es immer super.
Aber dieses Jahr ist es schon sehr spät im April. War schon jemand um diese Zeit da?
Catarina
am 7 Dec 2010
Nach 10 Jahren Ratschings-Urlaub muß dieser im kommenden Winter leider ausfallen, schade !!!!!
Dieses Skigebiet ist einfach nur traumhaft, Pisten,Quartier (Hollerhof),Gastromomie(Maria) kann
sich a...
Elfie
am 6 Feb 2010
Wir sind nun zum 3. Mal hier gewesen.
Die Pisten einfach traumhaft !!
Wir kommen im nachesten Jahr wieder.

Unser Hotel das Berghotel wie immer Spitze !!

Willem und Elfie
Andrea
am 28 Jan 2010
Hallo Leute,nach 2jähriger Pause freue ich mich tierisch wieder auf der Piste in Ratschings zu sein.Habe letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen,na mal sehen wie das so klappt.Bin schon seit 8Jahren ...
Wolfgang Ranke
am 8 Jan 2010
Hallo zusammen, seit mehr als 20 Jahren fahren meine Frau und ich nach Ratchings seit 11 Jahren nun mit unseren Kindern Hanna und Marius.
Ratschings ist einfach Super. Super Pisten. Super Hütten. S...
salomon
am 17 Dec 2009
Ich kann all diesen Berichten nur zu stimmern, ich habe hier von klein auf Ski fahren gekernt und habe auch viel andere Skigebiete kennengelernt. Aber es ist immer wieder schön doert zu fahren man ...
Atle
am 8 Dec 2009
Hallo in die Runde,

Was Pistenpräparierung angeht, sind die Jungs (bzw. Mädels, wenn vorhanden) einsame klasse. Selbst bei wenig Schnee am Saisonende immer noch gute Verhältnisse.
Die Homepage der...
Benni
am 16 Nov 2009
@Monika. Wenn das Wetter mitspielt grandios. Das Saisonfinale hat schon was in Ratschings. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und im März fahren. Das Skigebiet reicht nur bis knapp 2200m und da...
Sophia
am 8 Oct 2009
Wir fahren nun auch seit 12 Jahren immer wieder nach Ratschings weil es einfach traumhaft schön ist.
Jedes Jahr auf neue super schnee und klasse Wetter ;)
Ratschings ist einfach super!
Ramona
am 21 Apr 2009
ich nochmal

also im andy muss ich einfach voll und ganz zustimme mit dme was er über die bar unten gesagt hat, es ist einfach grandios und auch wenn die barkeeper wechseln, kann man mit den neuen...
Ramona
am 21 Apr 2009
Hallo, ich fahr jetzt seit 11 Jahren nach Ratschings, und bin mehrmals im Jahr da. und cih kann nur sagen das es einfach super ist, die pisten sind sowohl für snowboarder als auch skifahrer super ...
Larry
am 13 Apr 2009
Der Traum schlecht hin. Super Pisten , nettes Personal. Ferdinands
Hütte wegen dem tollen essen ein muß. Meine Kinder haben das Skifahren hier gelernt und wollen nur noch hier skifahren . waren ...
Rudi Haussmann
am 29 Mar 2009
Wir kommen schon 35 Jahre (seit 1974) nach Ratschings, und haben also
auch die Anfänge mit Schleppliften dort mitgemacht. Die Rinneralm war ein kleines Gebäude, und die Wasserfalleralm die einzig...
Lutz
am 24 Feb 2009
Wir finden das Skigebiet und den Service dort einfach super.
Kurt
am 28 Jan 2009
In 2009 sind wir 21 Jahre hier, keine Entäuschung, weder vom Pisten-Service,noch von den Hütten.
Unbekannter Benutzer
am 8 Jan 2009
Andy
am 31 Dec 2008
Après Ski bei den Jungs in der Schirmbar von der Tiroler Weinstube an der Talstation war echt super.Und wenn ma weng öfter dort is kommt man auch gut ins Gespräch und bekommt auch mal einen Ausg...
Toralf
am 27 Dec 2008
Seit nun mehr schon über 10 Jahren ist dieses Skigebiet die Nr. 1 für uns. Für Familien ideal, da überschaubar und nicht schwierig zu fahren. Das Kinderskiland mit Kita (super nette Betreuung+S...
Peter
am 4 Dec 2008
Wir fahren schon seit 26 Jahren in Ratschings Ski!
Ein kleines aber feines Skigebiet mit gemütlichen Hütten gepflegten
Pisten netten Personal und fast keine Wartezeiten an den Liften!
Im März 20...
Michael
am 15 Oct 2008
Wir fahren seit nunmehr 10 Jahren nach Ratschings, da das Skigebiet für Familien ideal ist. Zum intensiven Skilaufen muß aber noch eine Woche Gröden, Arlberg oder Trois Valles sein. Ansonsten ur...
Roswitha
am 4 Feb 2008
Seit nun mehr als sechs Jahren mein Lieblings-Skiurlaubsort. Nette zuvorkommender Service, toll preparierte Pisten und ganz liebes Personal. Wass will man mehr??
Ulla
am 29 Jan 2008
Wir fahren seit fünf Jahren nach Ratschings zum Skifahren, zuletzt waren wir am vergangenen Wochenende. Das Gebiet ist sehr schneesicher, da überwiegend Nordhänge (Nachteil im Januar ist, dass d...
Anzeige
Anzeige