+
+
Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Testbericht Serfaus Fiss Ladis: Snow- & Funparks

Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Funpark ausreichend ausgestattet
  • Wechselndes Setup
  • Gutes Freestyle-Angebot
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Kein direkter Lift am Funpark
Wertungen:
Freestyle 9 / 10
Gesamtwertung: 89 / 100

Vom Funpark bis zu anspruchsvollen Tiefschneeabfahrten ist hier alles zu finden!

Das Freestyle-Angebot in Serfaus Fiss Ladis ist wirklich groß und verteilt sich vor allem super auf das große Skigebiet. Der Freestyle Circus Serfaus befindet sich in unmittelbarer Näher der Plansegg Sesselbahn. Er ist aufgeteilt nach den Könnensstufen. Einfache Tricks kann man auf den kleinen Jumps und Rails im Beginner Circus ausprobieren. Der Jib Circus ist eher für fortgeschrittene geeignet und bietet als Highlight eine Rail-Kombo und einen Wallride an. Die Freestyle Freaks zieht es aber in den Progression Circus. Hier legt man bei den Jumps über die Kicker durchaus mal 4 bis 17 Meter hin. Zum Üben ist auch das Big Air Luftkissen super – weicher Aufprall inklusive. Der sogenannte Backstage Bereich lädt zum Chillen ein – für einen richtigen Freestyler eine der wichtigen Disziplinen. Insgesamt gibt es über 50 Parkelemente in dem großen Funpark. 

Aber auch in Fiss gibt es für Freeskier und Snowboarder ein Angebot. Die Fun Area, Snowpark und Shred Park liegen auf der Fisser Nordseite und sind über die Schönjochbahn super zu erreichen. Über 60 Parkelemente gibt es hier für die Freestyler. 

Ein weiteres Highlight an der Fisser Nordseite ist sicherlich die Funslope. Auf der abgesperrten Piste gibt es für Jedermann Steilkurven, Wave-Runs aber auch einen Tunnel und kleinere Kicker. Hier fühlen sich nicht nur die Freestyler zu Hause. Ganz im Gegenteil. In die 900m lange Funslope trauen sich vor allem Kids mit ihren Vätern hinein um auch ein wenig Freestyle Luft zu schnuppern. 

Eine weitere Kategorie ohne wirkliche Schwachpunkte für das Skigebiet Serfaus Fiss Ladis!

Freestyle

Userwertungen

michael (Alter: 46-50)
Könnerstufe: Profi • im Feb. 2022
Verreist als: Familie
michael bewertete folgende Kategorien
Pulsiert glupsie (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Profi • im Apr. 2019
Verreist als: Familie
Es gibt viele Fun Parks und so weiter
Pulsiert glupsie bewertete folgende Kategorien
Leon (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Mär. 2019
Verreist als: Gruppe
Schöne Funparks an der Fisser Nordseite und am Plansegg. Was wir vermisst haben, sind Höhenunterschiede am Pistenrand, sodass man da auch kleinere Sprünge machen könnte.
Leon bewertete folgende Kategorien
Jonah Maas (Alter: 18-25)
Könnerstufe: Profi • im Jan. 2019
Verreist als: Gruppe
Fun-Parks sind eher Fun-Slopes, weil sie auf Kinder und Skigruppen der Skischulen ausgelegt sind. Snowboard-Park am Plansegg auch nicht soo stark, Kicker sind nicht gut gebaut
Jonah Maas bewertete folgende Kategorien
Simon (Alter: 14-18)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
Verreist als: Familie
viele Funparks und gute Ausstattung
Simon bewertete folgende Kategorien
Bernie Ski
Könnerstufe: k.A. • im Dez. 2015
Verreist als: k.A.
Einen Mangel an Snowparks kann man dem Skigebiet wohl nicht vorwerfen. Von der Planseggbahn, über die Waldbahn, die Möseralmbahn bis zur Schöngampbahn stehen gut ein halbes Dutzend Parks zur Ver... Komplette Bewertung lesen
Bernie Ski bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige