+
+
Skigebiet Serfaus Fiss Ladis in Serfaus-Fiss-Ladis: Position auf der Karte

Forum Serfaus Fiss Ladis: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Petra Wiebking
vor 2 Monaten
Wir fahren schon seit über 10 Jahren nach Serfaus. Hier stimmt einfach alles - selten schlechtes Wetter, super präparierte Pisten, toller Service und eine hervorragende Gastronomie.
Thorsten
am 19.02.2023
Top, sehr abwechslungsreich. Da wird es nie langwweilig.
Columbus
am 11.02.2020
Teuer, unfreundlich, arrogant, nicht serviceorientiert, wurden vom Gastwirt angegriffen, weil wir den Wasserhahn reklamiert haben, mussten Polizei rufen, wurden nicht wirklich ernst genommen von de...
Tach

Du bist mit Sicherheit auch einer der zum Lachen in Keller geht , heul leise so ein Schwachsinn!!!

Josef
am 02.04.2019
Ich komme schon seit 17 Jahren nach Fiss. Heuer ist mir erstmals ein (kleinerer) Unfall passiert, nachdem ich meinen letzten Schitag nicht mehr konsumieren konnte. Problemlos wurde mir dieser Tag r...
Tim
am 01.11.2018
Es sind 214 Pistenkilometer und nicht 198... Sonst ist das Skigebiet Top!
Ben

Alpine Pistenlänge 198 + 16 Kilometer Skirouten. Aber das Skigebiet ist wirklich Top ;)

levarice
am 05.03.2018
War letzte Woche in Ladis und es war so voll, dass man morgens bis man oben war an jedem Lift zwischen 25 und 35 Minuten anstehen mußte. Das summiert sich dann schnell auf 1 bis 2 Stunden bis man ...
Erika
am 03.09.2017
Top
Gabi
am 26.01.2017
Guten Abend wir wollen nächstes Jahr zum Silvester in SFL verbringen. Wir haben ein Angebot für Serfaus (1,5 Km vor Zentrum) und ein in Ladis und sind unsicher was wir annehmen sollen. Wir haben ...
Olaf

Hallo Gabi, ich kann Fiss nur empfehlen. Wir fahren selbst schon seit nun mehr 11 Jahren nach SFL und unsere beiden Kinder 17 und 14 haben auch dort das Skifahren gelernt. Fiss deshalb, da mann hier NICHT die Dorfbahn nehmen muss und Ladis ggf. etwas abgelegen ist.Am Morgen muss man zuerst nach Fiss und ggf. länger an der Seilbahn warten um ins Skigebiet zu gelangen. Auf alle Fälle habt Ihr mit SFL die richtige Wahl getroffen !!! Die Skischule in Fiss ist GENIAL und das Skigebiet lässt keine Wünsche offen. Viel Spaß uns Ski heil.

Björn

Hallo Gabi, ich glaube das ist bei jeder Familie Unterschiedlich. Wir fahren zum Beispiel seid Jahr in den Ort Serfaus, weil wir es sehr gut finden dass dort wenige Autos unterwegs sind. Die Dorfbahn ist eine sehr schöne Errungenschaft und man kommt prima damit zu den Liften und Nachmittags zur Unterkunft. Die Skisachen kann man prima an einem Depot an den Liften unterbringen und muss sie nicht jeden Tag lange schleppen. Für Tage wo mal schlechtes Wetter ist, gibt es außerdem seid diesem Jahr in Serfaus die Indoor Spiel- & Kletterwelt PlayIN Serfaus, die Kinderherzen höher schlagen lässt. Sowohl euer Kind das 4 Jahre alt ist als auch euer Kinder die 7 bzw. 9 Jahre alt sind, würde dort schöne Stunden verbringen. Die Skischule in Serfaus auf dem Komperdell finden wir sehr gut und bietet für Anfänger sehr ideale Kurse an. Unsere Kinder habe es dort sehr schnell gelernt und wollten am liebsten gar nicht mehr aufhören nachmittags. Ladis würde ich wie Olaf nicht empfehlen, da es schon sehr abgelegen ist und man jeden Morgen einen längeren Weg ins Skigebiet hat.

Alle 3 Kommentare anzeigen
Maik
am 22.10.2016
Wir fahren direkt zum Start der Saison nach Serfaus. 17.12-24.12. wie gut werden die Pisten sein, Wie Schneesicher?
Michael Fruhner
am 17.10.2016
Hallo, ich plane den nächsten Urlaub in Serfaus Fiss Ladis und benötige Hilfe.
Wir sind 5 Männer 28-50 Jahre, fahren von 9-16 Uhr Ski und wollen danach noch gute Stimmung beim Apres Ski.
Wer kan...
Christian

Ischgl o. Sölden wäre mein Tipp

SkiundMeer
am 13.09.2016
Wir haben für unseren für Januar geplanten Skiurluab die Qual der Wahl zwischen einer Unterkunft am Ortseingang Serfaus und einer in Liftnähe in Ladis. Welcher Einstieg ins Skigebiet (insbesonde...

Hallo, erstmal Glückwunsch. Serfaus Fiss Ladis ist gerade mit Kindern einfach genial. Da kommt wohl kein anderes Skigebiet ran. Du, im Winter hat die Dorfbahn ab 8 Uhr geöffnet - das sollte wohl reichen. Ansonsten denke ich sind beide Standorte vergleichbar. Das Kinderland oberhalb Ladis liegt nicht ganz so weit oben, wie das in Serfaus. Die Angebote sind relativ ähnlich und ich denke, Ihr werdet mit der Wahl zufrieden sein.

Sandra Weiler

Also entspannter wird es auf jeden Fall in Ladis. Serfaus kann sehr voll sein und es zieht immer ziemlich an den Wartestellen der Dorfbahn. Wenn die Kids vom Skifahren verschwitzt sind dann ist das nicht so prickelnd in der Menschenmenge und im Luftzug zu stehen. ich war mit 2 kindern vor 2 Jahren 1 Woche in Serfaus und danach noch 1 Woche in Fiss. mir persönlich kam Fiss mit Kindern deutlich entspannter an den Liftanlagen vor. Serfaus ist halt recht eng im Tal bis man nach oben kommt. das ist aber nur mein eigener Eindruck. viel spass die pisten sind alle suuuper Tipp Nordseite Fiss

Iza
am 15.08.2016
Kassel
Johannes
am 30.01.2016
Guten Tag,
könnte mir jemand sagen wo man Auskunft für Besucherzahlen finden kann im Rahmen einer Projektprüfung (Thema Serfaus-Fiss-Ladis)
Vielen Dank im vorraus :)

Hallo Johannes, geht es um die Zahlen auf unserem Portal oder generell um die Urlauberzahlen von Serfaus Fiss Ladis. Gerne können wir Dir helfen was unsere Zahlen angeht oder den Kontakt mit Serfaus Fiss Ladis herstellen.

Mariposa
am 06.01.2016
Hallo zusammen,
wir (Studenten der Universität Augsburg) führen ein Umfrage über Wintersport im Alpenraum durch. Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr an unserem Fragebogen teilnehmen kön...
Andreas
am 23.02.2015
Achtung Kinder mit 15 Jahren zählen hier Erwachsenen Preise für die Liftkarte
Skifahrer
am 19.02.2015
Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zum Apres Ski in Serfaus sagen... Tips werden gerne genommen... unser alter... ü40.

Besten Dank
Skiclub Hagen-Wildewiese

das Skigebiet ist für uns eins der vielseitigsten und anspruchsvollstenGebiete in den Österreicher Alpen. das gute ist, das es relativ leer ist, es verteilt sich doch recht gut auf das gesamte Gebiet.9 schwarze Pisten aber auch immer eine rote oder blau Piste um die steilen Passagen zu umfahren. das heißt, das mann auch mit unterschiedlichen Fahren zusammen gut aufgehoben ist.am Abend ist leider in Serfaus nicht mehr viel los, das war mal besser.viel Spass

Eagle
am 05.02.2015
Hallo Skifreunde.
Wir sind anfang März zu 6 in Ladis.Kann mir jemand Tipps geben zu welcher Tageszeit man wo am besten in dem großen Skigebiet unterwegs sein sollte.

sonstige Tipps sind auch herzl...
P. von Holzen
am 20.01.2015

19.1.2015 vormitag um 11.20 Uhr war ich um haaresbreite mit einem bergwärtsfahrenden Snowmobil auf dem Fisserhjoch zusammengestosen. Offensichtlich war die Warnsirene nicht eingeschaltet weiter fuh...

P. Von Holzen

19.1.2015 vormitag um 11.20 Uhr war ich um haaresbreite mit einem bergwärtsfahrenden Snowmobil auf dem Fisserhjoch zusammengestosen. Offensichtlich war die Warnsirene nicht eingeschaltet weiter fuhr das Snowmobil sehr schnell bergwerts. Zur fast kollision kam es auf einer Kuppe am Westlichen Pistenrand ca. 300m oberhalb der Zirbenhütte rechts. Das Snowmobil hatte Schutzbepoltersungen von Bescheinungsanlagen angehägt. Bereits zuvor waren mir Pistenfahrzeuge auf der befahrenen Piste aufgefallen wie auch ungesicherte Seilanker Für Windenmaschinen mitten auf der Piste!

Ich bis ausserst erschrocken und der Skitag war für mich eigentlich zu ende.

Ich bin zutiefst entäuscht das hier in Fiss während dem Skibetrieb infrastrukturelle arbeiten ohne Absperrungen und Warnungen vorgenommen werden. Ich habe aber absolut kein Verständniss wie hier in Fiss die Sicherheit auf den Pisten darunter leidet und gar vorsätzlich in Kauf genommen wird.

Ich bin ein sehr guter Skiläufen war bereits auf mehren Kontinenten am Skilaufen aber dieses Ereigeniss heute ist das bisher absolut grob fahrlässigigste das ich je erlebt habt.

Bartesch
am 20.10.2014
Halo wir sind 6Erwachsene und 6 Kinder suchen ein Ferienhaus oder 3 Ferienwohnungen je 4 Personen nähe Fiss .Zeitraum 24 dezember 2014- 30Dezember. wer kann uns helfen vielen dank. E-Mail an bartes...
susanne
am 09.02.2014
Nach einer Woche im Skigebiet Fiss, Ladis und Serfaus weiss ich noch immer nicht, wie die Lifte betrieben werden. Bei Wind haben sehr ausgesetzte Lifte offen, andere nicht?!? Sicherheit ist wichti...
Serfaus-Fiss-Ladis Information

Sehr geehrte Frau Susanne,es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in Serfaus-Fiss-Ladis verbracht haben.Durch unseren hohen Qualitätsanspruch möchten wir beste Serviceleistung bieten und so liegt es in unserem Interesse, dass so viele Anlagen und Pisten wie möglich für die Gäste geöffnet sind. Die Sicherheit geht natürlich immer vor.Wenn in unserem Skigebiet sehr hohe Windgeschwindigkeiten herrschen, müssen aus sicherheitstechnischen Gründen einige Anlagen geschlossen werden.Sobald eine Anlage oder Piste geschlossen wird, wird diese auf den Anzeigetafeln auf rot gestellt sowie im Serfaus-Fiss-Ladis TV und der Website darauf aufmerksam gemacht.Am Abend, ab ca. 17.00 Uhr, werden die betroffenen Anlagen und Pisten wieder auf grün gestellt, da wir davon ausgehen, dass sie am nächsten Tag wieder in Betrieb sind.Wir bitten um Ihr Verständnis.Schöne Grüße aus Serfaus-Fiss-Ladis.______________________susanne hat Folgendes geschrieben:Nach einer Woche im Skigebiet Fiss, Ladis und Serfaus weiss ich noch immer nicht, wie die Lifte betrieben werden. Bei Wind haben sehr ausgesetzte Lifte offen, andere nicht?!? Sicherheit ist wichtig, jedoch scheint Fiss die Pistenkilometer schonen zu wollen und lässt die Lifte oben schon erst gar nicht laufen. Die Anzeigetafeln stehen jedoch auf Grün! Sauerei ________________________

Christian Nowak

Hallo Heike, wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal in SFL. In diesem Jahr war es schon etwas knapp mit der Befahrbarkeit der Pisten. 2015 ist Ostern allerdings 2 Wochen früher, daher sollte es dann wohl besser sein. In diesem Jahr sind wir an ein paar Tagen nach Samnaun (Ischgl) ausgewichen. Das sind ca. 30 Minuten Fahrt (von Ried, dort hatten wir unsere Wohnung). In Samnaun war noch ausreichend Schnee und nach der Talabfahrt konnten wir noch zollfrei einkaufen. Heike Bruns hat Folgendes geschrieben:Hallo, wir wollen Ende März bis Anfang April 2015 (Osterferein) ins Skigebiet fahren. Hat jemand erfahrungen über Schneehöhen bzw. Befahbarkeit der Pisten, sonstige Tips zum Skigebiet um diese Jahreszeit. Vielen Dank für Anworten.   

Alle 4 Kommentare anzeigen
Heike Bruns
am 26.01.2014
Hallo,

wir wollen Ende März bis Anfang April 2015 (Osterferein) ins Skigebiet fahren.
Hat jemand erfahrungen über Schneehöhen bzw. Befahbarkeit der Pisten, sonstige Tips zum Skigebiet um diese Jah...
Neuling
am 30.09.2013
Hallo zusammen,

wir würden gerne nächsten Winter in die Skiregion Serfaus Fiss Ladis kommen.

Kann mir jemand von euch sagen wie es mit dem Apres ski so ausschaut? Wäre schön, wenn auch nach der ...
Dirk
am 24.01.2013
Hallo,

ich fahre seit Jahren schon Ski, bin aber bisher noch nie in SFL gewesen...Eigentlich immer Ischgl, St. Anton, Montafon! Aber die Zeiten haben sich leider geändert... Vor Jahren war dort im...
schneehex

In Serfaus kann ich Am Martinesweg http:www.ferienwohnung-serfaus.at empfehlen. Liegt zwar nicht vergleichbar nah am Lift wie Gondeblick - aber es ist ein sehr schönes Haus A.B. hat Folgendes geschrieben:Wir können das Aparthotel Gondeblick in Fiss empfehlen, wir sind seit einigen Jahren dort Stammgast und laufen nur ein paar Meter bis zu den Liften. Sehr schönes Apartments mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und gemütliches Wohnzimmer mit Küchenzeile. Es ist allerdings schwierig in der Hauptsaison Zimmer zu bekommen. Petra hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen, wir würden gerne nächstes Jahr im März nach Serfaus fahren. Wir waren noch nie dort - hab aber aufgrund den vielen positiven Berichten entschieden, daß der Ort für uns passen könnte. Wir haben 2 Kids (6 - fährt im fortgeschrittenen Ski-Kurs und 4 Jahre - würde mit Skifahren beginnen). Wer kann uns eine Unterkunft nennen, die gut liegt ?

xtream

Skipisten während des Tages zu präparieren ist viel zu gefährlich, gerade in gut besuchten Gebieten wie SFL. Es muss ja nur mal ein Kind gegen den Bully fahren und sich verletzen, der Imageschade wäre enorm. Und ich glaube kaum, dass es in Tirol andere Skigebiete gibt, die tagesüber geöffnete Pisten präparieren. Und ganz ehrlich: Zu behaupten, SFL könne sich von anderen Skigebieten was abgucken in Sachen Präparierung, halte ich schlichtweg für falsch. Es gibt meiner Erfahrung nach sehr wenige Skigebiete, die so gut präparieren wie die Serfauser. Dass eine Piste nachmittags mal abgefahren sein kann, ist doch in der Hauptsaison völlig normal. Holomorph hat Folgendes geschrieben: Es ist durchaus mittlerweile üblich dass nur noch nachts präpariert wird. Früher war das noch anders aber heute scheint sich das in allen Skigebieten durchzusetzen. Ich weiss ja nicht wo Sie sonst skifahrn gehen, aber in den letzten Jahren habe ich weder in der Schweiz noch in Oesterreich grössere Präparierungen während des Tages erlebt. Ich vermute das gibts wohl eher nur noch in kleinen Skigebieten... Michael Rocholl hat Folgendes geschrieben: Seit über 35 Jahren besuche ich mit meiner Familie die unterschiedlichsten Skigebiete in Österreich und habe mich in diesem Jahr für Serfaus-Fiss-Ladis entschieden. Leider haben wir feststellen müssen, dass die Pisten lediglich in der Nacht präpariert werden. Egal, ob es tagsüber kräftig schneit, taut oder durch den starken Andrang der vielen Skifahrer die Pisten nahezu abgefahren oder für Anfänger und mittlere Skifahrer kaum noch zu befahren sind, kommen die Pistenraupen nicht zum Einsatz! Mein Protest bei der Seilbahn-Verwaltung wurde mit der lapidaren Begründung abgewiesen, dass der Einsatz der Pistenraupen tagsüber nicht gestattet sei. Da der Zustand der Pisten zum Teil ausgesprochen schlecht ist, haben wir entschieden, dieses Skiegebiet nicht wieder zu besuchen. Vielleicht sollte die Seilbahnverwaltung sich in den benachbarten Skieregionen Anregungen holen, wie ein gut präpariertes Skigebiet aussehen kann. Hier ist der Einsatz von Pistenraupen tagsüber selbstverständlich erlaubt.

Alle 3 Kommentare anzeigen
Michael Rocholl
am 13.01.2013
Seit über 35 Jahren besuche ich mit meiner Familie die unterschiedlichsten Skigebiete in Österreich und habe mich in diesem Jahr für Serfaus-Fiss-Ladis entschieden. Leider haben wir feststellen müs...
Holomorph

Es ist durchaus mittlerweile üblich dass nur noch nachts präpariert wird. Früher war das noch anders aber heute scheint sich das in allen Skigebieten durchzusetzen. Ich weiss ja nicht wo Sie sonst skifahrn gehen, aber in den letzten Jahren habe ich weder in der Schweiz noch in Oesterreich grössere Präparierungen während des Tages erlebt. Ich vermute das gibts wohl eher nur noch in kleinen Skigebieten... Michael Rocholl hat Folgendes geschrieben: Seit über 35 Jahren besuche ich mit meiner Familie die unterschiedlichsten Skigebiete in Österreich und habe mich in diesem Jahr für Serfaus-Fiss-Ladis entschieden. Leider haben wir feststellen müssen, dass die Pisten lediglich in der Nacht präpariert werden. Egal, ob es tagsüber kräftig schneit, taut oder durch den starken Andrang der vielen Skifahrer die Pisten nahezu abgefahren oder für Anfänger und mittlere Skifahrer kaum noch zu befahren sind, kommen die Pistenraupen nicht zum Einsatz! Mein Protest bei der Seilbahn-Verwaltung wurde mit der lapidaren Begründung abgewiesen, dass der Einsatz der Pistenraupen tagsüber nicht gestattet sei. Da der Zustand der Pisten zum Teil ausgesprochen schlecht ist, haben wir entschieden, dieses Skiegebiet nicht wieder zu besuchen. Vielleicht sollte die Seilbahnverwaltung sich in den benachbarten Skieregionen Anregungen holen, wie ein gut präpariertes Skigebiet aussehen kann. Hier ist der Einsatz von Pistenraupen tagsüber selbstverständlich erlaubt.

arni
am 06.01.2013
Moin Moin,

wir sind zwei Familien mit jeweils 2 Kindern (4 und 7 Jahre alt - Stand jetzt).
Das Skigebiet Serfaus usw. schneidet für Familien ja traditionell sehr gut ab und so haben wir uns auch d...
A.H.
am 13.12.2012
Meine Familie kommt schon seit über 20 Jahren nach Fiss. Zuerst nur meine Eltern und jetzt mit der gesamten Familie. Seit dem Zusammenschluss der beiden Skigebiete Serfaus und Fiss-Ladis wohnen wir...
thulli
am 19.11.2012
Hi... Wir schwanken zwischen Fiss und Serfaus... Wo sollen wir hin? Wir haben jeweils ein Hotel in beiden Ortschaften zur Verfügung, sind uns aber nicht schlüssig wo wir hin sollen....
Ich fahre Sn...
Asomal
am 26.09.2012
Hallo
Wir werden der erste Woche April nach Ried fahren 2 erwachsene und ein 5 Jahre maedchen. Die Frage ist ueber Skischule. Welche Ski Schule in SFL ist fuer die kleine ist das best, sie hat shon...
Skischule Fiss-Ladis

Hallo aus Fiss-Ladis,die Skischule Fiss-Ladis bietet ein Riesen Kinderland an der Mittelstation der Sonnenbahn zwischen Fiss und Ladis. Sie können die kostenlosen Parkplätze direkt an den Seilbahnen in Ladis oder in Fiss nutzen, von dort kommen Sie mit der Seilbahn direkt ins Kinderland. In Serfaus parken Sie Ihr Auto vor dem Dorf und müssen dann zu Fuß zur U-Bahn, mit der U-Bahn zur Talstation, mit der Gondel zur Mittelstation und dann zum Sammelplatz. Dies ist zeitaufwändiger. Die Schneesicherheit ist durch moderne Beschneiungsanlagen und die Höhenlage überall gegeben.Wir wünschen einen schönen UrlaubSKISCHULE FISS-LADIS________________________Asomal hat Folgendes geschrieben:HalloWir werden der erste Woche April nach Ried fahren 2 erwachsene und ein 5 Jahre maedchen. Die Frage ist ueber Skischule. Welche Ski Schule in SFL ist fuer die kleine ist das best, sie hat shon wann sie was 3 eine Woche schigefahren und kann sher gut schlitlaufen so ist nicht genau eine anfaenger glaube ich.es ist sehr unterschielich das weg RIed - Serfaus von Ried -Ladis und die Parking bedingungen?Sind alle parking kostenlos??Dankle Alle in voraus und entschuldigt mein Deutsch schrift .......mfGLuis________________________

heidi
am 08.03.2012
hallo,wir wollen ende maerz mit kind und baby nach fiss. hab dann ein video von den kinderlaendern und bergstationen gesehen und nen schreck gekriegt - sieht unglaublich vermarktet, bunt und schic...
Petra
am 29.02.2012
Hallo zusammen, wir würden gerne nächstes Jahr im März nach Serfaus fahren. Wir waren noch nie dort - hab aber aufgrund den vielen positiven Berichten entschieden, daß der Ort für uns passen könnte...
Ninni
am 19.12.2011

Hallo,

wir sind in der 3. Jännerwoche mit 5 Frauen in Serfaus.

Wo kann man denn gut Apres-Ski feiern ?
Lohnt es sich, auch mal nach Fiss zum Apres Ski zu fahren und weiß jemand, wann von dort ab...

Bobness
am 12.12.2011
Ja hab schon gesehen, mittlerweile 79km offen :-))

Wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten 8 Tage ansehe, hab ich nun sogar Angst vor ZUVIEL Schnee und ZU WENIG Sonne.. mir kanns halt niem...
Bobness
am 07.12.2011
Hi,

kann mir jmd sagen wie es im Moment in Serfaus-Fiss-Ladis ausschaut? ich hab ab Mittwoch nächste Woche einen Urlab gebucht, im Moment sind aber nur 25km Pisten befahrbar. Drängeln sich dann al...
Rob
am 22.09.2011
Das Skigebiet von Serfaus hat zwei große Vorteil. Moderne und gemütliche Hütten und Top-Lifte. Allerdings gibt es auch ein paar negative Aspekte. Der Schnee auf den Südhängen wird schnell sulzig zu...
petra

Hallo! Wer fährt zum skiopening nach fiss? Kann man überhaupt skifahren? Weißjemand Bescheid? lg petra

Jupp
am 20.01.2011
Hallo Zusammen,
wir eine Gruppe von ca. 14 Personen und 2 Kleinkindern, sind auf der Suche nach einem Ferienhaus für 16 Personen. Das Ferienhaus sollte zum alleinbewohnen sein. Optimal wäre ein Ha...
Hartmut Pietsch

________________________Hallo Jupp!Ich kann ein Feriehaus im Ötztal empfehlen für 24 Personen! Direkt in Ötz, Ortsteil Habichen heißt Haus Elisabeth kann aber nur über Reisebüro der Fa. InterChalet gebucht werden. Im Internet leicht zu finden unter www. InterChalet.de Code OTZ125 nicht ganz auf dem neusten Stand das Haus aber ok finde Ich! Wir waren schon 5 mal dort in Folge! der Skibus fährt direkt vorm Haus ab und benötigt ca. 5 min bis zum Lift ins Skigebiet Hochötz . Dort oben erwartet euch ein nettes Famielenfreundliches Skigebiet. Für Kinder des Jahrgangs 2005 und jünger werden ab den 19.03. - 09.04.2011 Skikurse um sonst angeboten, Das ganze net sich Familenwochen. Desweitreren gibt es auch noch einen Kindergarten , auch kostenlose vom 19.03 - 09.04.2011 dort oben und ein Super freundliches Personal! Das haus Kostet zur hauptsaison ca. 2500 € und neben Saison ca. 1500 €! Wir hatten dort immer viel Spass bis jetzt. Vieleicht ist es auch was für euch!MfGHartmut Pietsch

ICE
am 09.08.2010
Hi,

Da ja so viele von euch schon da waren und ich auch gerne mal nach Serfaus, Fiss oder Ladis möchte. Wollte Ich mal fragen, wie es mit Unterkünften aussieht. Wir wollten gerne ein Ferien Haus h...
Tanja
am 21.03.2010
Serfaus gehört zu den höhergelegenen Skigebieten in Tirol. Du wirst vielleicht keinen Pulverschnee mehr finden. Die Pisten werden sicher in aller bestem Zustand sein. Firnskifahren mit Sonnenschein...
W7160
am 15.03.2010
Ich fahre fast jede Woche nach Serfaus, das Skigebiet hat sich absolut vom Geheimtipp zu meinem Lieblingsgebiet gemausert. Vom Anfänger bis zum Könner bzw. Freerider ist hier alles geboten. Moderne...
worti

Hallo W7160, Du bist anscheinend der richtige Mann. Bitte gib doch Deine aktuellen Erfahrungen zur Schneelage/Pistenverhältnisse unter dem Thema "Fiss/Ladis/Serfaus im März" an. Die Osterurlauber werden Dir dankbar sein, wenn Du in den nächsten 2 Wochen regelmäßig berichtest. W7160 hat Folgendes geschrieben: Ich fahre fast jede Woche nach Serfaus, das Skigebiet hat sich absolut vom Geheimtipp zu meinem Lieblingsgebiet gemausert. Vom Anfänger bis zum Könner bzw. Freerider ist hier alles geboten. Moderne Liftanlagen, gute Parkmöglichkeiten, schöne Almen mit gutem Service und Getränken und Speisen. Eines der definitiv besten Skigebiet in Tirol, preislich zwar auf hohem Niveau, aber die gebotenen Leistungen sind den Preis wert!

gabitir
am 10.03.2010
Hallo,
am 8. und 9. März waren wir in Fiss/Serfaus. Allerallerbeste Pistenverhältnisse, noch genügend Schnee vorhanden, keine Angst, in den nächsten Tagen kommt sogar noch welcher dazu (laut Wetter...
worti

Danke für die Antwort.Ich hoffe auf weitere Meldungen in den nächsten 2 Wochen.

roundrobin
am 09.03.2010
Hallo Zusammen,

wir sind ab Samstag zu sechst für vier Tage in Serfaus Fiss Ladis. Untergebracht sind wir in Ladis. Direkt am Samstag wird einer unserer Mitfahrer 30, das wollen wir natürlich gebü...
Rick
am 03.02.2010
Hallo an alle,
ich wollte mit eine paar Freunden vom 13.03.2010 bis 20.03.2010 nach Fiss Ladis fahren.
Nun wollte ich euch fragen wie Pistenverhältnisse um diese Zeit sind
und ob schon jemand im ...
Martin

Hallo Rick,das Skigebiet um Serfaus liegt im Prinzip komplett über 1500 m Seehöhe. ich war schon öfter im März dort. Bis jetzt immer: Absolut Top Verhältnisse. Nichts zu bemängeln. Viel Spaß beim Powdern.Martin

worti

Wir wollen Ende März (Karwoche) nach Fiss. Seit Januar beobachte ich die Schneelage, doch langsam mach ich mir Sorgen. Es sind bislang keine nennenswerten Neuschneemengen hinzugekommen und die Wasserreserven für Kunstschnee müßten auch langsam leer sein. Kann mir jemand sagen, wie z.Z. die Pistenbedingungen wirklich sind (Berg, Tal, Nor-, Südhänge).Danke

gregor
am 03.02.2010
wir waren bereits einige male in serfaus. dort sind wir im hotel pension edelweiss untergebracht. muss sagen, dass seit dem inhaberwechsel vor 2 jahren wir uns sogar wohler fühlen dort wie früher. ...
milkie
am 22.01.2010
Hallo zusammen,
wir möchten nächsten Winter mit den Kindern nach SFL (wahrscheinlich nach Fiss).
Kennt sich jemand mit der Kinderskischule in Berta's Kinderland aus?
Wieviele Kinder sind dort in ei...
Schnee Hasse
am 06.01.2010
Wir wollen in den Osterferien dort hin ist dann überhaupt Schnee in S-F-L. Ist es dort Voll und wie viel Holländer sind dann dort so!
Renntiger
am 22.10.2009

Hallo, noch ein Komentar zu den Skihuetten. Mit der Schalber und der Cervosa Alm gibt es zwei schoene Skihuetten im Komperdellgebiet - man muss ja nicht in der zugegebenermassen haesslichen Komperd...

Holger
am 13.10.2009
Skigebiet Top
Apres Ski Top
...und zu den Hütten ist zu sagen...ganz einfache Sache: Skigebiete wo die meisten Pisten über
2000 Meter sind - gab es früher keine almen und somit auch keine umgebuate...
Mattin
am 21.09.2009

Hallo Skifreunde,


kann mir jemand die urigen Hütten in Serfaus/Fiss/Ladis nennen? Ich habe keinen Bock auf diese Massenabfertigung. Ein Freund hat mir gesagt, dass es die dort garnicht gibt. Das wä...

Daniel
am 16.09.2009

Hallo zusammen,



wir planen, nächstes Jahr unseren Skiurlaub in Serfaus zu verbringen.


Kann hier vielleicht jemand über die Pistenverhältnisse Mitte März berichten?


Vielen Dank schonmal.



Liebe G...

Daniel

Hallo Achim,

vielen Dank für die Infos.

Ich war zuletzt 1999 in SFL, da wurde das Gebiet gerade zusammengeschlossen und es gab noch unglaublich viele Schlepper. Das soll sich ja mittlerweile auch geändert haben und es gibt offensichtlich hauptsächlich Gondeln und Sessler.

Freu mich auf jeden Fall auf das Skigebiet und offensichtlich sollte man ja Mitte März keine Probleme mit Schneeknappheit haben.

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße, Daniel

Achim hat Folgendes geschrieben:

Daniel hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

wir planen, nächstes Jahr unseren Skiurlaub in Serfaus zu verbringen.

Kann hier vielleicht jemand über die Pistenverhältnisse Mitte März berichten?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße,

Danie

Die talstationen liegen in Serfaus über 1400m. Das Skigebiet reicht bis fast auf 2800m. Ich war schon oft Anfang April dort und hatte beste Bedingungen. mitte März hast Du in Serfaus praktisch 100% Schneegarantie.

Wünsch Dir viel Spaß. Ist ein tolles Skigebiet.

schi-tom
am 15.09.2009

Naja Holländer sind ja überall auf dem Vormarsch. Für mich sind die aber auch nicht nerviger wie die Deutschen :-) Mein Eindruck ist, dass es in Serfaus aber noch nicht so viele sind wie im Zil...

constantin trauttenberg
am 14.09.2009

hi, ich überlege, im winter 2009/2010 in serfaus zu arbeiten (skilehrer). stimmt es, dass extrem viele holländer nach serfaus fahren? war letzte saison im zillertal und dort war mir das echt zu vie...

KAeNGU
am 26.03.2009
Waren gerade in Serfaus/Fis/Ladis und ich muss sagen das Skigebiet ist echt top! Die ganze Seite Ladis ist neu! Tolle Abfahrten. Es gibt nur noch eine Hand voll Schlepper, der Rest sind Sessel und ...
Wöllner
am 22.03.2009
Sind gerade zurück, vom Wetter hatten wir alles und trotz NEUschnee waren die Pisten immer super. Gerade bei schlechtem Wetter haben wir die gemütliuchen Einkehrhütten sehr vermisst.
Ein großes...
mario
am 13.03.2009
super skigebiet die beschreibung hier stimmt nicht 16 schlepplifte gibts nicht es sind glaub ich nur mehr 3-4 stück der rest sind gondeln und sessellifte
mario
am 13.03.2009
Peter
am 18.02.2009
Schönes, abwechslungsreiches Skigebiet, auch wenn die wirklich fordernden Pisten eher rar gesäht sind. Preisniveau ist nicht ohne, auch wenn es sich z.B. im Vergleich zu Ischgl noch um echte Schn...
RADLANNE
am 14.02.2009
sehr schönes skigebiet,super abfahrten,für anfänger und fortgschrittene
Maren
am 02.02.2009
...sind gerade zurück aus Fiss! Ein super Skigebiet - wir hatten auch viel Glück mit ordentlich viel Neuschnee! Leider vermissten wir die urigen Hütten, die kommen dort viel zu kurz!
Trotzdem wi...
Atomic
am 29.01.2009
TEST THE BEST!!!
opamithut
am 18.01.2009
Meine Eltern, Großeltern etc waren 1961 das erste mal in Serfaus. Ich war 1976 das erste mal in Serfaus ,-) Nach anderen Skiorten sind wir seid Jahren wieder überzeugte Serfauser! Meine Frau ist ...
Hanz
am 11.01.2009
Bestes Skigebiet in Östereich
Fam. Strobel
am 15.12.2008
Wir waren letzten Dezember das erste Mal in Fiss und fahren in ein paar Tagen wieder nach Fiss. Ein Superskigebiet für die ganze Familie ein toller Liftverbund und auch die Gastronomie läßt kein...
Klaus
am 05.12.2008
Einfach nur spitze
Anonym
am 07.11.2008
Serfaus- Fiss- Ladis einfach BOMBE Skigebiebte. Wir können es mit guten Gewissen weiter empfehlen. Für die Kinder ist es einfach perfekt. Sie bekomme gute Betreuung.
Lena
am 18.10.2008
Serfaus: ICH LIEBE ES! Super Skigebiet!!!! Immer wieder ein Genuss!
Bader
am 03.09.2008
Ein Top-Skigebiet und mit das Beste, was ich bisher befahren habe!
meier
am 18.07.2008
Chris
am 28.03.2008
Ich fahr schon mein Leben lang Ski. Kenne die Schweiz, Oesterreich, und die USA. War zum ersten Mal in Fiss mit meiner Familie (5 Kinder). Wir waren alle hellauf begeistert und koennen es kaum er...
Irene
am 27.02.2008
Wir fahren seit über 10 Jahren in dieses Skigebiet.
Seit die drei Skigebiete zusammengeschlossen wurden, macht das Skifahren noch mehr Spass.
Ich finde, es ist für jeden etwas dabei, ob Anfänger...
Bernd
am 19.02.2008
Super Skigebiet für alle Fahrklassen
Betreuung und Skischule für Kids optimal.
komme bestimmt wieder
MEXIM B
am 31.01.2008
ich war jetzt schon 2mal in serfaus fiss ladis un es hat mir sehr gut gefallen es ist meiner meinung nach eines der besten skigebiete österreichs (war schon mal woanders, unteranderem schldming, w...
Funky
am 06.01.2008
Hallo,
super Skigebiet und sehr zu empfehlen bin jetzt 20 und fahre schon seit dem ich ein halbes jahr alt bin dort hin und ich habe dort mit 3 Jahren ski laufen gelernt und ich kann sagen seit dem...
philipp
am 06.01.2008
waren schon 2x in serfaus. meine meinung: top skigebiet!!! für jeden was dabei. fürs apres ski erst in den schirm und dann in serfaus ins patschi. da kann sich ischgl noch was abschauen!
frank
am 25.12.2007
war vom 16.12-22.12 07 dort.
sehr schönes skigebiet , viele pisten, schönes panorama bilderbuch mäßig fahr wieder nach serfaus.
am 02.12.2007
stephan
am 22.11.2007
War jetzt schon 4x da das skigebiet ist einfach nur geil!! das beste skigebiet in österreich!! die vielen pisten un fast keine schlepplifte! einfach nur super! apres ski is dort au spitze!! also d...
H.Terwolbeck
am 11.11.2007
Besser gehts nicht !!!
Telesk8er
am 25.10.2007
Saison 2006-2007 war schneemäßig schlecht,
wegen der südlichen Lage und Sonnenschein und nicht zu großer Höhe dürfte das Skigebiet für die Zukunft sehr unsicher werden.
Sonst gigantische Pis...
Mertens, Otmar
am 16.10.2007
Wir waren im letzten Winter (Februar 2007) dort. Trotz der allgemeinen Schneeflaute, lag dort genug Schnee. Talabfahrt war immer möglich. Das Skigebiet ist groß und bietet verschiedene Schwierigk...
Branko
am 08.10.2007
Eine der besten Ski Gebiete in Österreich.
Hotel etc. 5 Sterne.
sind schon 4 x dort gewesen und fahren wieder hin
Branko aus Deutschland
Anzeige
Anzeige