+
+
Skigebiet Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg in Nationalpark Hohe Tauern: Position auf der Karte

Testbericht Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg

Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
      Gesamtwertung:
      77 / 100

      Ski-Arena Wildkogel - eine klare Empfehlung für Anfänger und Familien!

      Klar, das Skigebiet oberhalb von Neukirchen am Großvenediger und Bramberg gehört nicht zu den großen Herausforderungen für Freeride-Asse oder Rennfahrer. Viel zu wenige anspruchsvolle Pisten bietet das Skigebiet. Die Ski-Arena Wildkogel hat seine Stärken eindeutig im Angebot für Familien mit kleinen Kindern.

      An der Bergstation der Gondel aus Neukirchen präsentiert sich den Kleinen sofort das "Kogel-Mogel" Kinderland, einer der schönsten Kids-Parks, den unserere Tester bisher zu Gesicht bekommen haben. Außerdem eröffnet sich hier auch der Blick auf jede Menge "blauer" Abfahrten, die von Familien gefahrlos befahren werden können.

      Anspruchsvoller sind die Talabfahrten, von denen zwei aber ohnehin nicht zu Liftanlagen führen und deshalb für den "Otto-Normal-Skifahrer" von vornherein nicht zu empfehlen sind. Was bleibt, ist eine klare Empfehlung für Anfänger, Gelegenheitsskifahrer und Familien. Sehr gute Skifahrer könnten ja die nahe gelegene Zillertal Arena als Alternative wählen.

      Auszeichnungen
      Anfänger
      Familien
      Preis/Leistung

      Userwertungen

      Sonja (Alter: 31-35)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2019
      Verreist als: Familie
      Für Familien super!
      Waren zum ersten Mal dort nach einem Tipp unserer Nachbarn. Ist nicht riesig, aber für vier Tage mit Kids super. Viele einfache Pisten. Unsere Kleinen wollen wiederkommen.
      Sonja bewertete folgende Kategorien
      Ringo 1964 (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
      Verreist als: Familie
      Tolles Familienskigebiet.
      Sehr breite und schöne Abfahrten, die zumeist in einem schneesicheren Kessel liegen(ca.1700 bis 2100m).
      Ringo 1964 bewertete folgende Kategorien
      Johan van Rijsbergen (Alter: 51-60)
      Könnerstufe: Fortgeschritten • im Feb. 2018
      Verreist als: Familie
      Ein familienfreundliches Skigebiet mit etwas für jeden Geschmack
      Obwohl es sich nicht um ein großes Skigebiet handelt, sind die Abfahrten (den ganzen Tag über) ein Erlebnis für sich. Die Preise sind gut und das Personal ist freundlich. Der beste Ort für den Nachwuchs, um ihr Ski-Erlebnis zu beginnen, da es leicht zu überblicken ist.
      Johan van Rijsbergen bewertete folgende Kategorien
      Anzeige
      Anzeige