+
+
Skigebiet Zugspitze Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Forum Zugspitze: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Mike
am 04.03.2022
Guter Schnee,Gute Piste, keine Wartezeiten! Toll! Schöne Aussicht
Kritiker
am 14.09.2021
Tolles Skigebiet mit modernen Bahnen!
Fernando Almeida
am 05.11.2019
Super
Alpenglöckchen
am 10.01.2014
Ich war in den letzten zwei Monaten immer wieder auf der Zugspitze, da es in den anderen Skigebieten nahe Münchens zu wenig Schnee gab. Der Blick dort oben ist phantastisch, die Pisten sind gut prä...
Geiselwind
am 10.12.2013
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche jeden Tag auf der Zugspitze. Ich kann nur sagen, dass es super da oben ist. Die Aussicht ist Traumhaf t(bei schönen Wetter) und die Pisten sind top.
Die ...
Nico
am 04.10.2012
Moin Moin.
Wollte hier Mal Frust ablassen da es bei den "netten" Mitarbeitern der Zahnradbahn glanzvoll verpufft.
Wir dachten uns heute wir besichtigen mal die zugspitze.sind somit mit dem kombitic...
beulem
am 27.02.2011
Ich finde die Zugspitze super und verstehe nicht, warum so viele Leute die Zugspitze nicht mögen. Um Spaß beim Skifahren zu haben, braucht man nicht 100 Pistenkilometer und keine extrem steilen prä...
Max

Vielleicht liegt es daran das die neuern Lifte und das Pistenangebote viel besser sind wie in Deutschland.Hast du mal über das nachgedacht. beulem hat Folgendes geschrieben: Ich finde die Zugspitze super und verstehe nicht, warum so viele Leute die Zugspitze nicht mögen. Um Spaß beim Skifahren zu haben, braucht man nicht 100 Pistenkilometer und keine extrem steilen präparierten Abfahrten. Wem die 22 Pistenkilometer zu langweilig sind, der kann sich abseits der Piste oder im Funpark austoben. Auch wenn es längere Zeit nicht geschneit hat, findest du hier immer noch eine Möglichkeit, deine eigene Spur in den Schnee zu zaubern, beispielsweise in der als Kleinkanada bekannten Abfahrt. Und auch Tiefschnee-Anfänger haben hier ihre Chance, auf weiten, baumfreien, flachen Hängen ihre ersten Versuche zu starten. Eine Keycard ist überflüssig, da der Liftpaß nur einmal beim Rauffahren und einmal beim Runterfahren gesteckt werden muß. Die Liftkapazitäten könnten besser sein, sind aber ausreichend. An dem einzigen Sessellift kommt es manchmal zum Stau, weshalb man auch Spaß am Schleppliftfahren haben sollte. Zum Runterfahren sollte man etwas Zeit mitbringen, da es keine Talfahrt per Ski gibt. Aber wen stört das schon? Bei Andrang werden auf dem Gipfel für die Eibsee-Seilbahn Platzkarten vergeben, so daß man nicht anstehen muß, sondern die Wartezeit mit Panoramablick oder Restaurantbesuch verbringen kann. Nicht zuletzt kommt man auf die Zugspitze auch ohne Auto, beispielsweise mit dem Garmischer Ski-Expreß. Kostet ab München 45,- € inklusive Skipaß. Ich frage mich, warum da die Leute alle unbedingt nach Österreich fahren müssen, um sich dann über die teuren Liftpreise und Spritkosten zu ärgern.

Mariusz
am 11.04.2010

Ich war in der letzten Zeit nun öfters auf der Zugspitze, da bei uns im Allgäu nicht mehr viel los ist in Sachen Skifahren. Für das tolle Frühlingswetter sind die Pisten auf Deutschlands höchsten F...

Schorsch
am 28.01.2009
Naja, zur Meinung Liftkarten zum reinstecken, muss man wissen dass man sie auch nur einmal ganz unten im Tal braucht und man im ganzen Skigebiet "barrierefrei" Skifahren kann. Da wäre eine Keycard...
Konstantin Graf
am 29.11.2008
saugeiles skigebiet!
guade pisten
nette leid
Knut
am 29.03.2008
Ich war über Ostern das erste Mal an der Zugspitze. Schon beim Kauf des Skipasses fühlt man sich ins 20. Jahrhundert zurückversetzt, es gibt tatsächlich noch die Pässe zum "reinstecken".
Weite...
Karl

Zum Glück hat sich das alles zum Guten verändert

Anzeige
Anzeige