+
+

Ski-Weltcup Beaver Creek 2018: Ergebnisse

Wer bezwingt die "Birds of Prey" am schnellsten? Die Strecke am Beaver Creek (USA) zählt neben der Streif in Kitzbühel und der Pista Stelvio in Bormio zu den anspruchsvollsten Skipisten der Welt. Von 30. November bis 2. Dezember 2018 werden sich die Herren dort wieder in den Disziplinen Super-G, Abfahrt und Riesenslalom messen. Skigebiete-Test präsentiert Startzeiten und Ergebnisse.

>> Zu den aktuellen Ergebnissen im Dezember 2019

Ergebnis Riesenslalom in Beaver Creek am Sonntag, 2.12.2018

Luitz wird der Sieg aberkannt, Hirscher rutscht nach

Nachträgliche Änderung im Riesenslalom-Ergebnis von Beaver Creek: Stefan Luitz (GER) wird der Sieg aberkannt. Zweitplatzierter Marcel Hirscher, der 14 Hundertstel Rückstand hatte, wird zum offiziellen Sieger erklärt. Luitz hatte zwischen den Rennen in Beaver Creek Sauerstoff über eine Maske aufgenommen. Dies ist laut FIS-Regeln verboten. Da es aber nach den Regeln der Anti-Dopingagentur erlaubt ist, entstand ein wochenlanger Rechtsstreit vor dem Internationalen Sportgerichtshof. 

Der offizielle Endstand:

PlatzNameZeit
1Marcel Hirscher (AUT)2:36,52
2Thomas Tumler (SUI)+0,37
3Henrik Kristoffersen (NOR) +0,53
4Loic Meillard (SUI)+0,70
5Matts Olsson (SWE)+0,76
6Mathieu Faivre (FRA)+ 0,77
7Ted Ligety (USA)+ 0,96
 Riccardo Tonetti (ITA)+ 0,96
9Victor Muffat Jeandet (FRA)+ 0,98
10Rasmus Windingstad (NOR)+ 1,13


Ergebnis Vorjahr: Gewinner Riesenslalom in Beaver Creek 2017:

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Stefan Luitz (GER)

Anzeige

Ergebnis Super-G in Beaver Creek am Samstag, 1.12.2018

Der Endstand:

PlatzNameZeit
1Max Franz (AUT)1:01,91
2Mauro Caviezel (NOR)+0,33
3A. Aamodt Kilde (NOR)+0,41
 Dominik Paris (ITA)+0,41
 Aksel Lund Svindal (NOR)+0,41
6Christoph Krenn (AUT)+0,46
7Vincent Kriechmayr (AUT)+0,58
8Matthias Mayer (AUT)+0,61
9Klemen Kosi (SLO)+0,67
10Kjetil Jansrud (NOR)+0,68
...  
30Josef Ferstl (GER)+1,37


Ergebnis Vorjahr: Gewinner Super-G in Beaver Creek 2017:

1. Platz: Vincent Kriechmayr (AUT)
2. Platz: Kjetil Jansrud (NOR)
3. Platz: Hannes Reichelt (AUT)

Ergebnis Abfahrt in Beaver Creek am Freitag, 30.11.2018

Der Endstand:

PlatzNameZeit
B. Feuz (SUI)1:13,59
2M. Caviezel (SUI)+0,07
3A. Svindal (NOR)+0,08
4A. Theaux (FRA)+0,21
5V. Kriechmayr (AUT)+0,26
5J. Clarey (FRA)+0,26
7H. Reichelt (AUT)+0,45
8C. Walder (AUT)+0,54
9B. Bennett (USA)+0,56
9S. Nyman (USA)+0,56
...  
13J. Ferstl (GER)+0,90


Schwer gestürzt ist Thomas Dressen mit der Startnummer 9, als er mit Zwischenbestzeit in Führung lag. Der 25-Jährige rutschte mit 100 km/h in ein Fangnetz. Der Deutsche war ansprechbar, musste aber mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden. Für Dressen ist es das vorzeitige Ende der Saison. Er hat sich das Kreuzband gerissen und an der Schulter verletzt. 

Ergebnis Vorjahr: Gewinner Abfahrt in Beaver Creek 2017:

1. Platz: Aksel Lund Svindal (NOR)
2. Platz: Beat Feuz (SUI)
3. Platz: Thomas Dressen (GER)

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 27 Nov 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige