+
+

Bilderstrecke: Winterwunderland mit meterhohem Schnee

Es schneit und schneit in Österreich: Hat sich Frau Holle zu Beginn der Skisaison noch etwas zurückgehalten, ist sie nun aus ihrem Winterschlaf aufgewacht und schüttelt kräftig ihre Kissen. Das beschert den Nordalpen meterweise Neuschnee! Während einige Täler mittlerweile sogar schon von der Außenwelt abgeschnitten sind, verwandeln sich andere Skigebiete zum wahren Winterwunderland. Fleißig war Frau Holle z.B. in der Zillertal Arena.

© Zillertal Arena via Facebook

Meterhoch liegt der Schnee auch in Zell am See - Kaprun und bis Freitag, 11.01. werden noch weitere 100cm Neuschnee erwartet.

>> Hier geht's zu den Schneehöhen in Österreich

© Zell am See - Kaprun (Foto: Maximilian Bründl)

In Obergurgl haben sogar schon Pferde Probleme sich einen Weg durch den meterhohen Schnee zu bahnen.

© Obergurgls / Hochgurgl / Gurgl via Facebook

Auch in Deutschland schneit es ergiebig! Ein Winter wie man ihn sich wünscht im Skigebiet Garmisch-Classic. Für die kommenden Tage sind hier weitere 100cm Neuschnee vorhergesagt.

>> Hier geht's zu den Schneehöhen in Bayern

© Zugspitze via Facebook

Wintertraum am Hochzeiger im Pitztal! Auch in den nächsten Tagen sollen hier noch einmal rund 80cm Neuschnee fallen.

© Hochzeiger - Pitztal via Facebook

In unserer Skiregion des Monats SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental wird der meterhohe Schnee von den Dächern geschaufelt.

© SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

In Kitzbühel hat der Schnee den Wald in eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt.

>> Artikel: Lawinenlawage verschärft sich – Mehr Neuschnee im Anmarsch

© KitzSki via Facebook

Auch starke Schneefälle konnten die Teilnehmer der Planai Classic 2019 nicht davon abhalten mit ihren Oldtimern zur Planai zu fahren.

© Planai - Schladming (Foto: Martin Huber)

In Schladming lädt die verschneite Landschaft zum Winterwandern ein. Allerdings nur auf gesicherten, freigegebenen Wanderwegen und nicht im freien Gelände! Welche Wege sicher sind, erfahrt ihr beim Tourismusverband und den Tourist-Infos vor Ort.

© Schladming-Dachstein via Facebook

Am Stubaier Gletscher liegen bereits 280cm Schnee und auch in den nächsten Tagen soll es noch weiter schneien.

Mit unserem kostenlosen Schnee-Ticker bist du immer up to date, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Neuschnee vorhergesagt wird!

© Stubaier Gletscher via Facebook

Über jede Menge Neuschnee darf sich auch das Zauchensee Skiparadies freuen.

© Zauchensee Skiparadies via Facebook

Wie wäre es mit einem Spaziergang durch das tief verschneite Radstadt

© Radstadt via Facebook

Am Körbersee in Warth-Schröcken hat sich bei den Schneefällen der letzten Tage zwischendurch sogar einmal die Sonne sehen lassen.

© Warth-Schröcken via Facebook

Am Wendelstein liegt der Schnee so hoch, dass die Tür vom Bergbahnhof der Zahnradbahn zur Bergterrasse vom Wendelsteinhaus komplett versperrt ist.

© Wendelsteinbahn GmbH via Facebook

Sogar im Tal liegen in Lech Zürs am Arlberg bereits 140cm Schnee und bis Freitag werden nochmals rund 135cm erwartet.

© Lech Zürs am Arlberg via Facebook

Auch in Werfenweng liegt der Schnee meterhoch.

Einige Täler in Österreich sind wegen der starken Schneefälle von der Außenwelt abgeschnitten. In vielen Teilen des Landes herrscht außerdem hohe Lawinengefahr. Macht deshalb bitte in den nächsten Tagen in den Bergen keine Skitouren oder Wanderungen ins freie Gelände! Auch Skifahrer sollten unbedingt auf den gesicherten Pisten bleiben!

Wo die Lage besonders kritisch ist, erfahrt ihr hier: >> Lawinengefahr verschärft sich - Mehr Neuschnee im Anmarsch

© Werfenweng via Facebook

In der Olympiaregion Seefeld hat sich auch der der Dorfplatz in ein Winterwunderland verwandelt.

Vom 19.02. - 03.03.2019 findet in Seefeld und Innsbruck die FIS Nordische Ski WM statt.

© Panomax / Olympiaregion Seefeld
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 5 Aug 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige