+
+

Bis zu 2 Meter Neuschnee in den Alpen erwartet

Frau Holle schaltet in der Neujahrswoche den Turbo ein. Über den Alpen befinden sich gleich mehrere Tiefdruckgebiete, die von Mittwoch bis Freitag bis zu 2 Meter Neuschnee bringen sollen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1500 Metern. Besonders heftig erwischt es erneut die französischen und die Schweizer Alpen. Aber auch im Westen Österreichs werden unter anderem am Arlberg, in Ischgl oder Sölden über 1 Meter erwartet. Hinzu kommt heftiger Wind, der sich auf den Bergen auch in Form von Sturmböen zeigt.

Das klingt nach keinem allzu guten Skiwetter, allerdings ist Besserung in Sicht: Pünktlich zum Wochenende kehrt die Sonne zurück und bringt mit Föhn auch wieder mildere Temperaturen mit sich. In den Tälern werden - wie bereits am Silvesterwochenende - sogar zweistellige Werte erreicht.

Aber keine Sorge, es bleibt nicht so mild: Bereits zum Beginn der neuen Woche soll die nächste Kaltfront in den Alpen ankommen und dann auch Schnee bis in die Täler bringen.

Hier schneit es bis Freitag am meisten

 Skigebiet -> Neuschnee 72h
ÖsterreichLech Zürs -> 122 cm
Pitztaler Gletscher -> 114cm
Ischgl -> 110cm
Sölden -> 105cm
Kaunertaler Gletscher -> 102cm
SchweizZermatt -> 219cm
Saas Fee -> 177cm
Engelberg Titlis -> 135cm
4 Vallées -> 129cm
Laax -> 123cm
FrankreichTignes -> 226cm
La Plagne -> 201cm
Les 2 Alpes -> 173cm
Les 3 Vallées -> 160cm
Courchevel -> 153cm
ItalienBreuil Cervinia -> 162cm
La Thuile -> 157cm
Courmayeur -> 154cm
Bardonecchia -> 101cm
Schnalstaler Gletscher -> 86cm
DeutschlandZugspitze -> 81cm
Fellhorn Kanzelwand -> 79cm
Garmisch Classic -> 55cm
Bad Hindelang -> 49cm
Oberstaufen -> 47cm


Neuschneevorhersagen für die beliebtesten Skigebiete in:

Anzeige

Französische Alpen versinken im Schnee

Bereits seit Mitte Dezember werden die Skiorte der französischen Alpen immer wieder von heftigen Schneefällen heimgesucht. Hier fallen bei Schlechtwetter allerdings nicht nur ein paar Zentimeter Schnee, sondern jedes Mal mindestens ein halber Meter. Auch in der Neujahrswoche wird hier wieder Neuschnee vom Himmel kommen.

Schneeticker für dein Skigebiet

Du willst wissen, wann es in deinem Lieblings-Skigebiet das nächste Mal schneit? Dann abonniere einfach unseren Schneeticker und erhalte per Mail kompakt alle wichtigen Infos. Der Dienst ist kostenlos und kann auch für mehrere Skigebiete abonniert werden. 

>> Anmeldung für den Schneeticker

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige