+
+

Der Weiße Ring 2018: Rennen am Arlberg abgesagt!

Paukenschlag in Lech-Zürs am Arlberg: Aufgrund der aktuellen Neuschneemengen sowie der Wetterprognosen ist das legendäre Skirennen “Der Weiße Ring” für die Saison 2018 abgesagt worden. Rennleitung und Organisationskomitee trafen die Entscheidung nach reichlicher Überlegung zur Sicherheit der Teilnehmer.

Safety First

Für das Rennen "Der Weiße Ring" werden jedes Jahr 1.000 limitierte Startplätze vergeben.
Für das Rennen "Der Weiße Ring" werden jedes Jahr 1.000 limitierte Startplätze vergeben. © Lech Zuers Tourismus / Kirstin Tödtling

Sicherheit steht an erster Stelle

Mit Bedauern gaben Rennleitung und Organisationskommitee am Freitag, 19.01.2018, bekannt, dass das Skirennen Der Weiße Ring in Lech-Zürs am Arlberg nicht wie geplant am Samstag, 20.01.2018, durchgeführt werden kann und auch eine Verschiebung auf den Sonntag nicht möglich ist.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die aktuellen Neuschneemengen sowie die Wetterprognosen. In den letzten drei Tagen hat es in Lech-Zürs am Arlberg 164 Zentimeter Neuschnee gegeben. Aktuell gilt die Lawinenwarnstufe 3. Im Vordergrund stand bei dieser kurzfristigen Entscheidung die Sicherheit für alle Teilnehmer.

Rahmenprogramm findet statt

Das Rahmenprogramm des Rennens findet wie geplant statt. Die Startgeschenke können bei Lech Zürs Tourismus am Freitag, 19.01.2018, bis 17 Uhr und am Samstag, 20.01.2018, zu den Büroöffnungszeiten zwischen 09:00 – 12:00 und 13:00 – 18:30 Uhr abgeholt werden.

Neuauflage 2019

Die Veranstalter freuen sich auf eine Neuauflage von Der Weiße Ring – Das Speed Race mit entsprechenden Verbesserungen und auf Der Weiße Ring – Das Rennen im kommenden Jahr und hoffen, wieder mit einem ähnlich spannenden Starterfeld rechnen zu können.

Skibetrieb eingeschränkt

Auch der gewöhnliche Skibetrieb am Arlberg ist eingeschränkt. Welche Lifte und Pisten aktuell in Betrieb sind, erfährst du unter Offene Lifte und Pisten am Arlberg.

Anzeige

Das Rennen "Der Weiße Ring"

Das Rennen "Der Weiße Ring" findet seit der Saison 2005/2006 statt.
Das Rennen "Der Weiße Ring" findet seit der Saison 2005/2006 statt. © Lech Zürs Tourismus

Der Weiße Ring ist eine Skirunde im Skigebiet Lech-Zürs am Arlberg mit einer Länge von rund 22 Kilometern und 5.500 Höhenmetern. Das gleichnamige Rennen findet seit der Saison 2005/2006 statt. Jährlich werden dafür limitierte 1.000 Startplätze vergeben. An dem Rennen haben schon zahlreiche Stars teigenommen. Josef Strobl, Patrick Ortlieb, Marc Girardelli, Andreas Goldberger und David Coulthard sind nur einige der Namen, die sich beim Weißen Ring schon mit Otto-Normal-Skifahrern gemessen haben. Der Weiße Ring gilt zudem als das längste Skirennen der Welt.

Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu. Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige