+
+

Weltcup Ski Alpin in Cortina d'Ampezzo 2019: Ergebnisse


>> Zu den aktuellen Rennen im Januar 2022
 

In Cortina d'Ampezzo, dem WM-Ort von 2021, sind die Ski Alpin Damen von 18. bis 20. Januar 2019 zu Gast. Zwei Abfahrten und ein Super-G stehen auf der "Olimpia delle Tofana" auf dem Programm. Wir präsentieren Startzeiten, Favoriten und Ergebnisse des Weltcupwochenendes.

Es sind die ersten Speed-Rennen der Damen in diesem Jahr, da der Weltcup in St. Anton eine Woche zuvor wegen zuviel Neuschnee abgesagt werden musste. Die damals gestrichene Abfahrt wird nun in Cortina nachgeholt.

Das Programm in Cortina d'Ampezzo

DatumStartDisziplin
18.01.2019 (Fr)
Ergebnis
12:00Abfahrt Damen
(Ersatz für St. Anton)
19.01.2019 (Sa)
Ergebnis
10:30Abfahrt Damen
20.01.2019 (So)
Ergebnis
11:15Super-G Damen


>> Webcams und Wetterinfos

>> Mehr Infos zum Skigebiet in Cortina d'Ampezzo

Anzeige

Ergebnis Abfahrt Damen in Cortina am 18.01.2019

Ramona Siebenhofer gewinnt - Kira Weidle auf Platz 8

Österreichischer Sieg auf der Abfahrtsstrecke in Cortina d'Ampezzo: Ramona Siebenhofer gewinnt mit deutlichem Vorsprung vor Ilka Stuhec (SLO) und Stephanie Venier (AUT) das Ersatzrennen für St. Anton. Beste Deutsche wird Kira Weidle auf Platz 8, Viktoria Rebensburg folgt auf Rang 11. Mit Spannung erwartet worden war im Vorfeld das Saisondebüt von Lindsay Vonn. Doch die US-Amerikanerin hatte nach ihrer Knieverletzung stark zu kämpfen und landete am Ende nur auf Platz 15.

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.R. SiebenhoferAUT1:15,44
2.I. StuhecSLO+ 0,40
3.S. VenierAUT+ 0,46
4.C. SuterSUI+ 0,47
5.R. MiradoliFRA+ 0,54
6.F. MarsagliaITA+ 0,74
7.T. TipplerAUT+ 0,75
8.K. WeidleGER+ 0,76
9.L. RossUSA+ 0,79
9.C. HütterAUT+ 0,79
11.V. RebensburgGER+ 0,88


Vorjahr: Ergebnis Abfahrt Cortina 2018 (Ersatz für Val d'Isère)

1. Platz: Sofia Goggia (ITA)
2. Platz: Lindsay Vonn (USA)
3. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)

Ergebnis Abfahrt Damen in Cortina am 19.01.2019

Österreichischer Doppelsieg in der Abfahrt

Ramona Siebenhofer war auch in der zweiten Abfahrt in Cortina nicht zu schlagen. Sie gewann am Samstag vor Landsfrau Nicole Schmidhofer. Dritte wurde Ilka Stuhec. Sehr gutes Ergebnis auch für das deutsche Team: Kira Weidel landete auf Platz 4, Viktoria Rebensburg auf Platz 5. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.R. SiebenhoferAUT1:36,22
2.N. SchmidhoferAUT+ 0,04
3.I. StuhecSLO+ 0,51
4.K. WeidleGER+ 0,63
5.V. RebensburgGER+ 1,16
6.C. HütterAUT+ 1,22
7.M. GisinSUI+ 1,25
8.E. LedeckáCZE+ 1,26
9.L. VonnUSA+ 1,36
9.C. AgerAUT+ 1,36
11.N. DelagoITA+ 1,40


Vorjahr: Ergebnis Abfahrt Cortina 2018

1. Platz: Lindsay Vonn (USA)
2. Platz: Tina Weirather (LIE)
3. Platz: Jacqueline Wiles (USA)

Ergebnis Super-G Damen in Cortina am 20.01.2019

Shiffrin gewinnt den Super-G

Sie ist nicht nur die Slalom- sondern auch eine Speed-Queen: Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin gewann am Sonntag den Super-G in Cortina d'Ampezzo. Platz 2 geht an Tina Weirather, Platz 3 an Tamara Tippler. Beste Deutsche wurde Viktoria Rebensburg auf 9. Ausgeschieden ist im die angeschlagene Lindsay Vonn, die nun über vorzeitigen Rücktritt nachdenkt. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.Mikaela ShiffrinUSA1:22,48
2.Tina WeiratherLIE+ 0,16
3.Tamara TipplerAUT+ 0,18
4.Valerie GrenierCAN+ 0,48
5.Jasmine FlurySUI+ 0,61
6.Wendy HoldenerSUI+ 0,67
6.Ragnhild MowinckelNOR+ 0,72
7.Kajsa LieNOR+ 0,72
9.Viktoria RebensburgGER+ 0,74
9.Stephanie VenierAUT+ 0,74
11.Federica BrignoneITA+ 0,85
19.Kira Weidle GER+ 1,46


Vorjahr: Ergebnis Super-G Cortina 2018

1. Platz: Lara Gut (SUI)
2. Platz: Johanna Schnarf (ITA)
3. Platz: Nicole Schmidhofer (AUT)

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 18 Jan 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige