+
+

Zillertal: Ski Food Festival geht in die nächste Runde

Das Ski Food Festival in der Ersten Ferienregion Zillertal geht diesen Winter in eine weitere Runde. Vom 14. bis 15. Dezember 2019 präsentieren unterschiedlichste Nationen aus aller Welt kulinarische Leckereien, die überall in den Skigebieten Hochzillertal und Spieljoch verkostet werden können.

Leckerbissen in drei Höhenlagen

2. Ski Food Festival 2018 bei uns im... | 02:34

Vom 14. bis 15. Dezember 2019 erwarten dich beim dritten Ski Food Festival in der Skiregion Hochzillertal Kaltenbach und der Spieljochbahn in Fügen nicht nur perfekt präparierte Pisten, sondern auch einmalige Gaumenfreuden. Schon morgens von 9 bis 11 Uhr wirst du an den Liftstationen mit Gratis-Kostproben aus 14 Ländern versorgt.

Auf den Bergen kreieren die Köche der 14 teilnehmenden Hütten einmalige kulinarische Kreationen aus 14 verschiedenen Ländern. Bei den Vorbereitungen werden sie von internationalen Starköchen unterstützt, die ihr Know-How und kleine Geheimtipps ihrer landestypischen Küche an die Wirte weitergeben. Ab 11 Uhr kannst du dir die vielfältigen Menüs und Gerichte auf den Hütten schmecken lassen.

Beim Gourmet-Markt am Dorfplatz in Fügen genießt du am 14.12. ab 17 Uhr landestypische Gerichte der Hüttenwirte und hast zudem die Möglichkeit, kulinarische Souvenirs für Zuhause zu erstehen.

>> Alle Infos zum 3. Skifood Festival!

Anzeige

14 Länder in 14 Hütten

Von Spitzenköchen inspirierte Gaumenfreuden aus verschiedensten Ländern der Welt erwarten dich!
Von Spitzenköchen inspirierte Gaumenfreuden aus verschiedensten Ländern der Welt erwarten dich! © Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal

Du hast die Wahl! In diesen Hütten und Liftstationen erwarten dich folgende landestypische Küchen:

Hochzillertal-Kaltenbach

HütteLandKostproben an den Liftanlagen
sChic BarNorwegenTalstation Kassen
KristallhütteIsraelSchneeexpress
WedelhütteFrankreichWedelexpress
AlbergoItalienWimbachexpress
MarendalmDeutschlandMizunbahn
FirnhütteSpanienNeuhüttenbahn
Kaltenbacher SkihütteÖsterreichNeuhüttenbahn
ZirmstadlSchweizSonnenjet
PlatzlalmDänemarkZiehweg/Abzweig Platzlalm
Die KashütteAsienHirschbichllift


Spieljochbahn Fügen

HütteLandKostproben an den Liftanlagen
Mountain LoftHollandOnkeljochlift
KohleralmUSAMittelstation
SkihütteKroatienOnkeljochlift
GeolsalmZillertalPanoramabahn Geols


>> Hier geht’s zum ausführlichen Programm!

Tickets und Packages

Sichere dir dein Ticket fürs Ski Food Festival Hochzillertal!
Sichere dir dein Ticket fürs Ski Food Festival Hochzillertal! © Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal

Die Tagestickets für das Ski Food Festival sind an den Liftkassen erhältlich. Im Tagespreis für €69,- pro Person inkludiert sind der Skipass sowie ein Gutschein für ein 3-Gang-Menü in einer Hütte deiner Wahl.

Als besonderes Highlight bietet die Skiregion Hochzillertal Kaltenbach ein SkiFood-Exklusiv-Package ab €219,- pro Person an. Dieses enthält zwei Übernachtungen in der jeweils gebuchten Kategorie, einen 3-Tages-Superskipass für das gesamte Zillertal, einen Gutschein für einen Liegestuhl, einmal Test der neuesten Skimodelle für 2 Stunden und die Teilnahme am Ski Food Festival. Buchbar ist das Paket per E-Mail unter info@hochzillertal.com.

Video

02:34
2. Ski Food Festival 2018 bei uns im Hochzillertal - Rückblick
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 14 Nov 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige