+
+

Skitest Allmountain Ski 2015/16

AllMountain Ski – die idealen Begleiter für einen abwechslungsreichen Skitag!

Worldskitest

Sportlich soll er sein, agil im zerfahrenen Gelände und lässig im Powder – diesen Ansprüchen an einen Ski kann nur ein Allmountain Modell gerecht werden!

Möglich macht das der Einsatz von Rocker-Technologie sowie äußerst stabile und extrem leichte Materialien. In Kombination mit modernsten Shapes und einer Mittelbreite um die 80 Millimeter schaffen sie höchste Flexibilität am Berg und problemloses Wechseln zwischen den verschiedensten Geländearten. Egal ob dynamisches Carven auf der präparierten Piste,  geschmeidige Schwünge durch zerfahrenes Gelände oder lässige Lines in den Powder ziehen – die AllMountain Modelle sind auf jedes Terrain bestens vorbereitet. Dass ein AllMountain-Ski nicht die rennsportliche Laufruhe eines Racecarvers hat oder den Auftrieb eines reinen Freeriders, ist klar. Seine Stärke ist die unglaubliche Vielseitigkeit, die er an den Tag legt und die beinahe in jeder Situation reinsten Skispaß garantiert –  dem Anfänger genau so wie dem Experten. 

Erfahrene und versierte Skifahrer, die jedes Gelände befahren können, werden die Qualitäten zwar noch besser nutzen können als Neulinge auf der Piste, aber auch sie profitieren von den angenehmen Fahreigenschaften. Auch das macht diese, von Innovation geprägte, Kategorie so interessant für fast alle Skifahrer.

Anzeige

Völkl RTM 81 Testsieger

Snow-online.de

Getestet wurden die AllMountain Ski dieses Jahr unter optimalen Testbedingungen in der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental in Scheffau. Als Testsieger und sogar mit der Note „ausgezeichnet“ geht in diesem Jahr der Völkl RTM 81 hervor. Den zweiten Platz teilen sich der Nordica Fire Arrow 80 TI EVO und der Atomic Nomad Blackeye Ti, die ebenfalls erstklassige Bewertungen ergattern konnten.

Testergebnis Allmountain Ski 2015/2016 im Überblick

1. Völkl RTM 81 (40,3 Punkte, Wertung: ausgezeichnet)

2. Nordica Fire Arrow 80 TI EVO (37,8 Punkte, Wertung: sehr gut)

3. Atomic Nomad Blackeye Ti (37,8 Punkte, Wertung: sehr gut)

4. Blizzard Power X8 (36,9 Punkte, Wertung: sehr gut)

5. Salomon X-Drive 8.0 FS XT12 (36,8 Punkte, Wertung: sehr gut)

6. Fischer Motive 80 (36,5 Punkte, Wertung: sehr gut)

7. Rossignol Experience 84 CA TPX (36,3 Punkte, Wertung: sehr gut)

8. Elan Amphibio 84 XTI ELX 12 (34,8 Punkte, Wertung: gut)

9. Dynastar Powertrack 84 Fluid (33,7 Punkte, Wertung: gut)

10. K2 iKonic 85 Ti (32,8 Punkte, Wertung: gut)

Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher. Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren
erstellt am 25 Nov 2015

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige