+
+

Skitest Damen Allround 2016/2017

Du bist Ski-Anfängerin, Wiedereinsteigerin, oder ziehst auch als geübte Ski-Lady am liebsten genussvolle Schwünge in den Schnee? Dann ist ein „Allrounder“ die passende Skimodellwahl. Sie sind, im Vergleich zu Race- oder Slalomcarvern, defensiver, fehlerverzeihender und lassen sich mit weniger Kraftaufwand fahren.  Alle getesteten Allround-Ski bieten eine gute Stabilität und Laufruhe auch in mittlerem Tempo – das vermittelt der Fahrerin Sicherheit und erhöht das Fahrvergnügen.

Ideal für alle Ski-Ladys die sich (noch) nicht extrem sportlich auf den Pisten bewegen.
Gerade bei der Optik darf es bei diesen Skimodellen auch verspielter und farbenfroher sein. Den Designern der Skiindustrie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Anzeige

Zielgruppe Damen Allround Ski

Bist du ein Allrounder (Lady-Ski)? Ja, weil....
  • ...ich ein Genuss-Skifahrer bin
  • ...ich in dieser Saison noch Erfahrung auf der Piste sammeln will
  • ...mir langgezogene Kurven genauso viel Spaß machen wie kurze
  • ...ich präparierte Pisten unter strahlendem Sonnenschein liebe
  • ...mir die Optik des Skis wichtig ist

Blizzard, Fischer und Salomon auf dem Stockerl

Sehr eng ging es bei den Damen Allround Ski zu. So setzte sich am Ende der Blizzard Viva RC mit 38,5 Punkten an die Spitze und darf sich Testsieger 2016/2017 Damen Allround nennen. Den zweiten Rankg belegt der Fischer Trinitry (37,5 Punkte), der neben einer tollen Fahrperformance auch mit einem tollen Design besticht. Dritter in der Kategorie Damen Allround wurde der Salomon W-Max 8 mit einer Punktzahl von 37,4.

Skitest Damen Allround Ski in der Übersicht

PlatzSkimodellBewertung
1Blizzard Viva RC38,5
2

Fischer Trinity  

37,7
3Salomon W-Max 837,4
4Völkl Flair 7436,9
5K2 One Luv 7435,5
6Rossignol Famous 635,2
7Atomic Cloud Nine35,2
8Nordica Sentra 4 EVO34,7
9Elan Delight Supreme Power Shift34,0
10Dynastar Glory 74 29,3
Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 2 Aug 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige