+
+

Schneesturm Evi fegt mit Tempo 180 über die Skigebiete

Mit stellenweise bis zu 180 km/h zieht Schneesturm "Evi" aktuell über die Alpen. Viele Skigebiete haben ihren Liftbetrieb reduziert oder ganz eingestellt.

Während am Dienstag vor allem die Südalpen mit FrankreichSchweiz und der dortigen Grenze zu Italien stark betroffen waren und bis zu 80 Zentimeter Neuschnee fielen, erwischt es am Mittwoch den Westen Österreichs sowie den Süden Deutschlands. Zwar sollen hier nur rund ein halber Meter Neuschnee hinzu kommen, dafür erreicht "Evi" auch hier Sturmgeschwindigkeiten. Die Liftbetreiber in Ischgl, am Stubaier Gletscher oder auch auf der Steinplatte hatten bereits morgens die Lifte gesperrt und viele andere wie Serfaus Fiss Ladis, Ski Arlberg und Kitzbühel sind auch nur mit einem kleinen Pistenangebot gestartet. Spätestens am Donnerstag wird "Evi" dann auch mit voller Kraft die Mittelgebirge in Deutschland erreichen. 

-> Bilder vom Schneesturm in den Skigebieten findet ihr oben in der Bildergalerie.

-> Für Videos vom Schneesturm einfach weiter nach unten scrollen!

Schneesturm in Ischgl

Kaum ein Durchkommen für die Pistenfahrzeuge in Ischgl: Wegen des heftigen Windes wurden hier die Skipisten am Mittwoch gar nicht erst geöffnet. 

Anzeige

Alles geschlossen in Tignes

Wer aktuell in Tignes Urlaub macht, der sollte in seiner Unterkunft bleiben. Über 2 Meter liegen hier mittlerweile im Ort. Das Skigebiet ist am Mittwoch geschlossen. 

Kurzer Schneesturm in Obertauern

Von einem heftigen Schneesturm überrascht wurde das Team von Skigebiete-Test am Mittwoch beim Pistencheck in Obertauern. Zum Glück war der Sturm aber nur kurz und wenig später schien bereits wieder die Sonne. 

In Val d'Isère werden die Dächer geräumt

Damit der viele Neuschnee nicht zu schwer wird und Dächer aufgrund der Last einbrechen, werden sie in Val d'Isère in den französischen Alpen regelmäßig geräumt. So auch am Mittwoch. 

Anzeige

Ted Ligety kämpft sich durch den Tiefschnee

Ein witziges Video hat am Mittwochnachmittag Skiprofi Ted Ligety auf Facebook online gestellt. Der viele Neuschnee konnte ihn nicht von einer Trainingsfahrt auf der Gafrescha in Silvretta Montafon abbringen. 

Auch in Zermatt schneit es wieder

Letzte Woche war Zermatt zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten. Auch am Dienstag hat es hier wieder angefangen zu schneien. Auf den Bergen rund um den Ort ist der Wind mit weit über 150 km/h zu spüren. Lifte und Pisten sind am Mittwoch geschlossen!

-> Rückblick: Zermatt von der Außenwelt abgeschnitten

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige