+
+

Umfrage auf Skigebiete-Test

Fischer, Atomic und Völkl an der Spitze

Die Hälfte aller Skifahrer greift zu Modellen der Firmen Fischer, Atomic und Völkl. Das ergab unsere aktuelle Umfrage auf Skigebiete-Test. An der Spitze liegt die österreichische Firma Fischer mit 18,2 Prozent, knapp dahinter folgt bereits Atomic mit 17,1 Prozent und Völkl mit 14,6 Prozent. Auch Head hat es mit 12,7 Prozent noch über die 10-Prozent-Marke geschafft. Nicht ganz soviele Fans haben die Modelle von Salomon (8%), K2 (5,8%), Elan (5,3%), Rossignol (5,5%), Stöckli (3,9%) oder auch Nordica (3,3%).

Zu welchen Unternehmen die einzelnen Skimarken gehören, erfährst du hier. Ausführliche Informationen zu den neuesten Modellen der einzelnen Ski-Firmen erhältst du zudem du bei uns in der Skidatenbank und in unserem Onlineshop SportFits. Übrigens: Im Shop sind zum Saisonende Skier, Bekleidung und auch Zubehör stark reduziert.

Welche Skimarke fährst du?

Umfrageteilnehmer 296
Umfrageende 27 Feb 2019