Skiurlaub Yunmen Mountain Resort

Yunmen Mountain Resort
Pistenplan Yunmen Mountain Resort
0

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenfläche 5 acres
Gesamtanzahl Pisten 2

Das Skigebiet

Höhe715 ft - 715 ft
Liftkapazität n.v.

Im Zuge der olympischen Winterspiele 2022 in Peking hat China in den letzten Jahren bereits erheblich in seine Wintersportindustrie investiert. Nur ein Jahr nachdem China das größte Indoor-Schneezentrum der Welt in Harbin eröffnet hat, wurde 2018 das Yunmen Ganzjahres-Skigebiet fertiggestellt.

Das Yunmen Mountain Resort befindet sich in der Nähe von Qingzhou in China bietet in der schneefreien Saisongute Trainingsmöglichkeiten für die Olympiamannschaft. Als Sportattraktion wurde es zum Skifahren und Snowboarden auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Skigebiet verfügt dabei über zwei künstliche Skipisten, eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene, sowie drei Tubingbahnen. Die Pisten enden auf einer Aussichtsterrasse auf dem Dach des Servicebereichs des Yunmen Mountain Resorts.

Aktuelles aus anderen Regionen

Videos

Yunmen montain... | 00:18

Lage / Karte

Drucken & Downloads

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Yunmen Mountain Resort"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am May 29, 2019