+
+

Einklang von Natur und Design auf der Seiser Alm

Eingebettet in die herrliche Naturlandschaft der größten Hochalm Europas liegt das Hotel Seiser Alm Urthaler. Von den schönsten Dolomitengipfeln umgeben, besticht das exklusive 5-Sterne-Hotel mit seiner hervorragenden Lage sowie dem einzigartigen Design. Als erstes Holzdesignhotel der Alpen begeistert das direkt auf der Seiser Alm gelegene Hotel mit einem unbeschreiblichen Ausblick auf die Dolomiten, welche zum UNESCO-Welterbe gehören. Hier stehen – abseits vom hektischen Treiben der Städte – Entspannung und Aktivitäten in der herrlichen Natur im Fokus.

Zahlreiche Aktivitäten inmitten der Dolomiten

Skifahren auf der Seiser Alm, inmitten des UNESCO-Welterbes Dolomiten.
Skifahren auf der Seiser Alm, inmitten des UNESCO-Welterbes Dolomiten. © Seiser Alm Marketing

Dank der guten Lage ist das Seiser Alm Urthaler ein idealer Ausgangspunkt für Wintersportler aller Art. Neben perfekt präparierten Pisten für Ski- und Snowboardfahrer warten bestens gespurte Loipen auf Langlaufbegeisterte. Direkt vor der Haustür können Wintersportler zudem atemberaubende Winterwanderwege erkunden, sich vor der faszinierenden Kulisse der Dolomiten jeden Urlaubswunsch erfüllen und Unvergessliches erleben.

Doch nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer begeistert dieses Hotel im extravaganten Holzdesign. Vielfältige Aktivmöglichkeiten wie Wandern, Mountainbiken, Bergsteigen oder Klettern können in unmittelbarer Nähe zum Seiser Alm Urthaler ausgeübt werden. Daneben lässt sich die wunderbare Landschaft auch beim Paragleiten, Reiten, Golfen, Schwimmen, Laufen und Nordic Walking genießen.

Anzeige

Exklusives Holzdesign

Im Seiser Alm Urthaler wird besonderer Wert auf die Verwendung natürlichen Materialien wie Holz, Glas und Naturstein gelegt.
Im Seiser Alm Urthaler wird besonderer Wert auf die Verwendung natürlichen Materialien wie Holz, Glas und Naturstein gelegt. © Seiser Alm Hotels

Doch nicht nur wegen seiner Lage und den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten ist das Hotel so einzigartig. Besonderes Highlight ist die Exklusivität des Interieurs. Dank der Verwendung von natürlichen Materialien wie Holz, Glas und Naturstein können besonders Allergiker den Aufenthalt so richtig genießen und tief durchatmen. Speziell angefertigte Kautschukmatratzen, hochwertige Damast-Bettwäsche sowie der natürliche Duft von unbehandeltem Fichten- und Lärchenholz sorgen für erholsamen Schlaf und tiefe Entspannung.
 

Wellness für Körper und Seele

Verwöhnmomente der Extraklasse erlebst du im Antermoia SPA.
Verwöhnmomente der Extraklasse erlebst du im Antermoia SPA. © Seiser Alm Hotels

Wohlfühlmomente der Extraklasse bereitet das Antermoia SPA, welches sich über zwei Etagen und 700 Quadratmeter erstreckt. Wohltuende Anwendungen mit hochwertigen Ölen bringen in einer erholsamen Atmosphäre Körper und Seele in Einklang und sorgen für Verwöhnmomente de luxe. Bei allen Wellness- und Beauty-Behandlungen kommen im 5-Sterne-Hotel nur hochwertigste Produkte zum Einsatz. In den Saunen, Dampfbädern und dem Gartenteich sprudelt frisches, klares Bergwasser und das Panoramahallenbad sowie das Freibad sind mit Quellwasser aus den Dolomiten gefüllt.

Bei einem Aufenthalt im Seiser Alm Urthaler bleiben keine Wünsche offen. Gäste finden hier alles, was das Herz begehrt. Das Angebot des Hotels umfasst außerdem zwei geführte Wanderungen pro Woche, reservierte Abschlagzeiten auf dem Golfplatz St. Vigil-Seis, Golf-Schnupperkurse sowie ein umfangreiches Wohlfühlprogramm (von kulinarischen Highlights bis hin zu feinster Wellness).

Kontakt

Seiser Alm Urthaler | Compatsch 49 | I-39040 Seiser Alm – Südtirol
T +39 0471 727919
urthaler@seiseralm.com | www.seiseralm.com

Anzeige
Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu. Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen... Mehr erfahren
erstellt am 19 Oct 2016

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige