+
+

Herrlich stressfrei: Ohne Auto in den Winterurlaub nach Österreich

Wer kennt es nicht: Du freust dich auf deinen lang ersehnten Winterurlaub, hast alles ins Auto gepackt und kannst die frische Bergluft förmlich schon riechen – aber dann stehst du erstmal stundenlang im Stau. So kommst du nicht nur oft sehr spät, sondern auch noch gestresst an deinem Ziel an. Auch deswegen gibt es in vielen Skigebieten Österreichs mittlerweile ein top ausgebautes Mobilitätsnetz, mit dem du deinen Urlaub problemlos auch ohne Auto genießen kannst.

Entlastung für Mensch & Umwelt

Dank der attraktiven Sparpreise sparst du im autofreien Winterurlaub in Österreich nicht nur Stress und Zeit, sondern auch Geld.
Dank der attraktiven Sparpreise sparst du im autofreien Winterurlaub in Österreich nicht nur Stress und Zeit, sondern auch Geld. © Deutsche Bahn AG / Robert Maybach

Jährlich fahren tausende Menschen über unzählige Kilometer aus allen Himmelsrichtungen in die wunderschönen Skigebiete des Winterparadieses Österreich. Sehr viele davon kommen mit dem Auto, was zu vielen Staus, noch mehr Stress und einer hohen Belastung für die Natur führt.

Um all dem entgegenzuwirken, wurde die öffentliche Mobilität in Österreich in der Vergangenheit massiv ausgebaut. Ein enges Netzwerk aus Regionalbahnen, Abholservices, Bussen und Equipmentverleih ermöglicht den Gästen zahlreicher Skigebiete mittlerweile, das Auto einfach zuhause zu lassen. Für die Anreise von weiter weg gibt es bei Tag und bei Nacht viele Direkt- und einfache Umsteigeverbindungen der Deutschen Bahn und der ÖBB. Um die Planung und die Buchung dabei zu erleichtern, gibt es häufig spezielle Gästekarten und Online-Portale.

Anzeige
Auf der WinterRail Seite findest du jede Menge nützliche Infos.
Auf der WinterRail Seite findest du jede Menge nützliche Infos. © Deutsche Bahn AG / Österreich Werbung

Auf der Buchungs- und Übersichtsseite WinterRail findest du viele der schönsten Ziele in Österreich, die du mit der Bahn problemlos erreichst. Außerdem erfährst du hier alles über die Mobilität an den jeweiligen Destinationen.

Wenn du über WinterRail buchst, bekommst du in Österreich übrigens einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf deine Leih-Ausrüstung beim WinterRail-Partner INTERSPORT! Weitere Ermäßigungen, vor allem für Familien, erwarten dich vor Ort.

Zusätzlich werden bei der Bahn attraktive Sparpreise angeboten – so kommst du zum Beispiel ab 19,90 Euro von München nach Tirol und kannst mit der BahnCard und Familien- oder Gruppenrabatten nochmal extra sparen.

Noch mehr Infos

Mit der Übersichtsseite und dem E-Magazin erhältst du alle Infos, die du für deinen Winterurlaub brauchst.
Mit der Übersichtsseite und dem E-Magazin erhältst du alle Infos, die du für deinen Winterurlaub brauchst. © Österreich Werbung / Michael Stabentheiner

Damit du dich perfekt auf deinen autofreien Winterurlaub vorbereiten kannst, findest du jede Menge hilfreicher Infos zu Skigebieten, Infrastruktur und allem was du noch wissen musst auf einer praktischen Übersichtsseite.

>> Hier kommst du zu den Infos

Für aktuelle Tipps zu Österreichs Regionen, den Skigebieten und Unterkünften kannst du dir außerdem ganz einfach das kostenlose E-Magazin herunterladen.

>> Hier geht’s zum Wintermagazin

 

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Österreich Werbung

Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
aktualisiert am 23 Nov 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige