+
+

Kulinarischer Skitag in Engadin St. Moritz

Was ist beim Skifahren mindestens genauso wichtig wie gutes Wetter und bestens präparierte Pisten? Natürlich die urigen Bergrestaurants und Skihütten, die mit kulinarischen Köstlichkeiten und großzügigen Sonnenterrassen zum Verweilen einladen. Hier genießt du den Ausblick auf das Bergpanorama, die strahlende Sonne und die leckere Stärkung für dein weiteres Skiabenteuer im Engadin.

Die ersten Sonnenstrahlen im Bergrestaurant Lagalb

Auf der Sonnenterrasse Lagalb genießt du traumhafte Ausblicke.
Auf der Sonnenterrasse Lagalb genießt du traumhafte Ausblicke. © Engadin Tourismus AG

Wenn du als Erster schon frühmorgens mit der Gondel zur Bergstation der Lagalb hinauffährst, kannst du die frische, klare Bergluft und die noch unbefahrenen Pisten im Engadin ungestört auskosten.

Ein weiterer Vorteil: Auch die Stühle der Terrasse des Bergrestaurants Lagalb stehen noch zur freien Auswahl. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen dich bereits von hoch über der Scima da Saoseo und so genießt du in aller Ruhe einen Kaffee oder einen Tee, ein kleines Frühstück und das sich vor dir ausbreitende Panorama des Piz Palü, des Piz Bernia und des Piz Morteratsch.

Anzeige

Mittagspause in der Alpetta, Corvatsch

Im Alpetta Bergrestaurant genießt du südamerikanische und alpine Spezialitäten.
Im Alpetta Bergrestaurant genießt du südamerikanische und alpine Spezialitäten. © Engadin Tourismus AG

Auf 3303 Metern Höhe liegt die Bergstation Corvatsch. Von dort oben aus kannst du das atemberaubende Panorama des Berninamassivs bewundern, bevor du auf deinen Skiern den Berghang hinunter saust.

Als kulinarischen Zwischenstopp bietet sich hier das Bergrestaurant Alpetta an, in dem du in den Genuss perfekt gegrillter Spezialitäten kommst. Feinstes Fleisch wie Schweins-Baby Back Ribs, leckere Burger, oder auch Hirschluganighetta, kommen aus dem Räucherofen, oder vom Grill, direkt auf deinen Teller. Nach einer kurzen Pause auf der Sonnenterrasse geht es dann wieder weiter auf die Piste.

Sundowner in der Alpina Hütte, Corviglia

Leckere Cocktails bekommst du in der Alpina Hütte.
Leckere Cocktails bekommst du in der Alpina Hütte. © Engadin Tourismus AG

Wenn sich der aufregende Tag auf der Piste dem Ende entgegen neigt und die Sonne langsam im Westen versinkt, wird es Zeit, in der Alpina-Hütte auf der Corviglia einzukehren.

Das gemütliche Bergrestaurant auf dem Hausberg von St. Moritz verbindet rustikalen Charme mit modernen Ideen. So kannst du dir hier herzhafte Delikatessen wie Schweinshaxe mit Polenta, aber auch einfache Hotdogs oder Fondue-Dogs schmecken lassen. Außerdem lassen sich leckere Cocktails nirgendwo besser genießen als vor dem spektakulären Panorama im Glanz der letzten sanften Sonnenstrahlen.

 

>> Mehr zur Kulinarik im Engadin

Angebots-Tipp: Sleep & Ski

Mit dem Sleep + Ski Angebot kannst du in deinem Skiurlaub im Engadin so richtig sparen.
Mit dem Sleep + Ski Angebot kannst du in deinem Skiurlaub im Engadin so richtig sparen. © Engadin Tourismus AG / Filip Zuan

Wenn du jetzt auch Lust auf die sonnigen Terrassen, die kulinarischen Highlights und die traumhaften Pisten im Engadin bekommen hast, haben wir hier noch einen Angebots-Tipp für dich, mit dem du beim Skipasspreis so richtig sparen kannst:

Buche für Sleep + Ski einfach deine Übernachtungen in einem der teilnehmenden Hotels und schon erhältst du einen Hotelskipass zum Festpreis von 47 CHF pro Tag.

 

--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Engadin St. Moritz Tourismus

Anzeige

Videos

00:53
Winter Season 2020/21 on Corviglia in St. Moritz, Switzerland
03:03
Arbeiten auf dem St. Moritzer Sportberg: Jobs in der Corviglia-Gastronomie
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
erstellt am 7 Nov 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige