+
+

Ski Alpin: Weltcup Slalom in Zagreb 2019 – Ergebnisse

Wer holt sich den Slalomsieg in Zagreb? Am 5. und 6. Januar 2019 sind sowohl die Herren als auch die Damen im Skigebiet Sljeme unweit der kroatischen Hauptstadt zu Gast und kämpfen um die "Snow Queen Trophy". Wir präsentieren Startzeiten, Favoriten und natürlich auch aktuell die Ergebnisse.

>> Zu den aktuellen Ergebnissen im Januar 2020

Ergebnis Slalom Herren in Zagreb am Sonntag, 06.01.2019

Hirscher verteidigt seinen Slalomtitel

Zum fünften Mal hat Marcel Hirscher am Sonntagnachmittag den Weltcupslalom in Zagreb gewonnen. Er siegte vor Alexis Pinturault und Manuel Feller. Der Führende nach dem 1. Durchgang, Marco Schwarz, fädelte ein und schied aus. Felix Neureuther machte mit einem sehr guten zweiten Lauf 15 Plätze gut und landete am Ende auf Rang 8. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.M. HirscherAUT1:48,64
2.A. PinturaultFRA+ 0,60
3.M. FellerAUT+ 0,62
4.C. NoëlFRA+ 1,20
5.H. KristoffersenNOR+ 1,35
6.S. SolevågNOR+ 1,62
7.I. RodesCRO+ 1,67
8.F. NeureutherGER+ 1,85
9.D. YuleSUI+ 1,94
10.S. GrossITA+ 1,97


Ergebnis Vorjahr:

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Michael Matt (AUT)
3. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)

Anzeige

Ergebnis Slalom Damen in Zagreb am Samstag, 05.01.2019

Mikaela Shiffrin fährt in einer eigenen Liga

Mit großem Vorsprung hat sich Mikaela Shiffrin den nächsten Weltcup-Sieg im Slalom geholt. Sie verteidigte ihren Titel in Zagreb. Über 1 Sekunde führte sie am Ende vor Petra Vlhova, die beim Neujahrsevent in Oslo am 1. Januar noch die Nase vorn hatte. Dritte wurde Wendy Holdener aus der Schweiz. Tolles Ergebnis auch für Christina Geiger. Die Deutsche wurde Fünfte und schaffte damit auch die WM-Norm. 

Der Endstand:

 NameLandZeit
1.M. ShiffrinUSA2:01,09
2.P. VlhovaSVK+ 1,25
3.W. HoldenerSUI+ 1,75
4.F. HansdotterSWE+ 2,97
5.C. GeigerGER+ 3,51
6.A. Swenn-LarssonSWE+ 3,65
7.M. GisinSUI+ 4,02
8.B. SchildAUT+ 4,29
9.C. CostazzaITA+ 4,42
10.K. TruppeAUT+ 4,59


Ergebnis Vorjahr:

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Wendy Holdener (SUI)
3. Platz: Frida Hansdotter (SWE)

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Sep 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige