+
+

Skitest Ladies Allround 2015/16

Lässig, leicht und ladylike – das sind die Lady Allrounder 2015

In der Kategorie Lady Allround heißt die Devise: lässige Turns auf federleichten Skiern mit eleganten Designs. Die Testerinnen um Doppelolympiasiegerin Petra Kronenberger nahmen die neun Modelle im WorldSkitest in der Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental  ganz genau unter die Lupe und bewerteten äußerst kritisch. Das zeigt sich auch im Endergebnis, denn nur zwei der neun getesteten Ski wurden mit „sehr gut“ ausgezeichnet, der Rest musste sich mit einem „gut“ zufrieden geben.

 

Wie schon in den letzten Jahren kommt es in dieser Kategorie auf Komfort, kraftsparendes Fahren und einfaches Handling an. Das erreichen sie zum einen durch leichte Materialien und zum anderen durch entsprechende Konstruktionen mit Rockeranteil und weichem Flex. Das kommt besonders Einsteigerinnen und genussorientierten Hobbyläuferinnen entgegen, denn dadurch lassen sie sich spielerisch steuern und verzeihen Fahrfehler gutmütig. Müde Beine sind mit diesen angenehmen Ladycarvern selbst nach einem langen Skitag kein Thema. Kleinere Schwächen zeigten die Ladyski, von denen keiner mehr als 450 Euro kostet, in Sachen Laufruhe. In diesem Preissegment sind aber kleinere Qualitätseinbußen absolut in Ordnung.

 

Das überzeugendste Modell im WorldSkitest war der Fischer Trinity, der sich souverän den Testsieg holt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Rossignol Unique 4 W Xelium und der K2 Luvit.

Testergebnis Ladies Allround 2015/2016 im Überblick

1. Fischer Trinity (37,2 Punkte, Wertung: sehr gut)

2. Rossignol Unique 4 W Xelium (35,6 Punkte, Wertung: sehr gut)

3. K2 Luvit 76 (33,3 Punkte, Wertung: gut)

4. Salomon W-Pro Lithium 10W (33,0 Punkte, Wertung: gut)

5. Dynastar Active 9 Express (31,6 Punkte, Wertung: gut)

6. Völkl Essenza Viola (31,4 Punkte, Wertung: gut)

6. Atomic Cloud Nine (31,4 Punkte, Wertung: gut)

8. Elan Inspire ELW 9 (30,6 Punkte, Wertung: gut)

8. Nordica Drive 78 CA EVO (30,6 Punkte, Wertung: gut)

Anzeige

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige